topistillontheroad
vakantio.de/topistillontheroad

Day 14: New Plymouth - Waverley

Veröffentlicht: 07.02.2019

6.2.2019

Happy Waitangi-Day! Heute ist anscheinend der Nationalfeiertag Neuseelands. Wir wissen nicht genau, wie die Neuseeländer diesen Tag feiern - jedenfalls ist bereits viel los auf dem See, welcher gleich vor unserem Cämperli liegt. Dies stört uns gar nicht, vielmehr geniessen wir die Gratis-Show zum Zmorge von Jetski-Rowdys, Waveboardern und Tube-Slidern!

Weiter gehts der Westküste und dem Surfers Highway entlang Richtung Süden, vorbei am gewaltigen Mount Taranaki (Vulkan), welcher bekannt ist als Wintersport-Paradies im Winter. Da wir für einmal aber schlechtes Wetter erwischen, sehen wir kaum etwas vom Vulkan und auch die Surfer-Strände locken uns nicht ans Meer, da die Westküste gerade sehr rau und windig ist. Wir machen nur einen kurzen Halt in Opunake, wo wir von der Klippe einen schönen Blick aufs wellige Meer haben - dabei fegen uns starke Windböen fast vom Aussichtsturm, worauf wir in unserem gemütlichen Camper weiterdüsen bis Waverley, wo wir nahe am Strand - und doch etwas windgeschützt - einen tollen und billigen Campingplatz ansteuern. Mit netten Nachbarn und wieder einmal ohne Internet-Empfang, weshalb ihr wieder etwas auf das nächste Update warten musstet ;-) Dafür hatten wir viel Zeit, fein zu kochen und in unseren Herr der Ringe-Büchern zu lesen!