tonigoesnica
vakantio.de/tonigoesnica

III. Tschüss Berlin & das Paris-Abenteuer

Veröffentlicht: 21.08.2016

Noch nicht mal in Nicaragua und schon der erste Blogeintrag - was vier Stunden Wartezeit und freies WLAN so alles ausmachen können :)

Müde aber hochmotiviert

So sah's aus, kurz bevor es los ging. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich verabschiedet, der Rucksack ist in einem Müllsack verstaut und kommt hoffentlich heil an (wenn er überhaupt ankommt...). Mit einer halben Stunde Verspätung sind wir los geflogen und im Flugzeug mit mir saß eine Dresdner Plappertasche - für Unterhaltung war also gesorgt. Als wir dann mit der gleichen Verspätung in Paris gelandet waren, machte sich doch ein wenig Panik breit, meine Umstiegszeit war sowieso schon knapp bemessen. Dann die riesig lange Schlange bei der Passkontrolle - puh! Glücklicherweise hat ein sehr netter Flughafenangestellter, der leider nur französisch sprach, die Lage gleich überblickt, hat mich an allen vorbei gelotst, mir den schnellsten Weg gezeigt und mich gerade so kurz vor Boarding-Schluss am Gate abgeliefert... Ich hätte mich gern ausführlicher bei ihm bedankt, aber mein Englisch hat er nicht verstanden und auf französisch schaff' ich nur ein knappes "Merci beaucoup, monsieur!"