thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Bahama Mama - Erster Eindruck von Eleuthera

Veröffentlicht: 21.07.2018

Nach 7 Stunden Schlaf erwachte ich bereits um 5:30 Uhr, aber das machte ja nichts. Drei Stunden später fuhren wir an den Flughafen, wo wir zuerst mal wieder hin-und herirren mussten, bis wir beim richtigen Sicherheitscheckpoint angelangt waren. Wir waren bereits am Verhungern und verköstigten uns nach der Sicherheitskontrolle bei "au bon pain" und Dunkin Donuts, wo ich einen unglaublich leckeren Donut kaufte!

Wir bestiegen danach das winzige American Airlines Flugzeug - jeder über 1.80 m hätte da wohl den Kopf einziehen müssen (siehe Fotos!). Um 10:44 Uhr hob unsere Maschine nach Eleuthera ab. Der Flug dauerte nur 40 Minuten und die Landung war...sagen wir mal etwas abrupt 😂.
Am ebenso winzigen Flughafen erwartete uns dann der freundliche Taxichauffeur, der uns auf der Fahrt auch einige Informationen über die Insel gab, z.B. wie lang und breit die Insel ist, dass es drei Flughäfen gibt, oder dass auf dem Weg zum Hotel das Anwesen von Lenny Kravitz ist... Unterwegs bestaunten wir die vieeeelen Bäume und dass es einfach kilometerweit NICHTS gab. So friedlich!
Beim Resort angekommen, liess der Fahrer die Scheibe runter und ein Security-Angestellter begrüsste uns ebenfalls äusserst freundlich und schlug uns vor, dass er für uns einen Cocktail namens Bahama Mama an der Lobby bestellen werde. Noch etwa 200 Meter weiter wurden wir vom Concierge empfangen, der unser Gepäck auf einen Wagen lud und uns zur Rezeption führte. Dort erhielten wir die besagten Cocktails. Was für ein Empfang! Die Rezeptionistin war auch soooooo freundlich und gut gelaunt, nannte mich einen "Superhero", da ich Jugendliche unterrichte und erzählte das auch gleich beeindruckt weiter: "She's a High School Teacher!" 😀

Danach fuhr der Concierge mit uns durch das Resort, zeigte uns die Strände, den Pool, das Fitnessstudio und unser Zimmer. Später dachten wir, dass diese Tour mit dem Wagen eigentlich schon etwas überflüssig war, da alles in ca. 100 Meter Entfernung zu finden ist. Aber egal. Ami-Lifestyle halt, die machen keinen Schritt zu viel 😂
Ich war auf jeden Fall beeindruckt von diesem Empfang, ich fühlte mich wie eine Königin 😊

Auch das Zimmer ist schön, nicht sonderlich gross, aber gemütlich, es hat sogar eine Nespressomaschine und riiiiiesige Flaschen mit Duschgel und Shampoo, was für eine Woche Aufenthalt super ist! Wir blieben aber vorerst nicht lange im Zimmer, sondern verbrachten den Rest des Nachmittags am Strand und am Pool. Auch diese Locations überzeugten: Alles ist in gutem Zustand, sauber und es hat erstaunlich wenig Leute, es waren maximal vier andere Leute gleichzeitig am Pool...
Auch die Meerestemperatur ist angenehm, es fühlt sich an wie Körpertemperatur - so schnell war ich schon lange nicht mehr im Wasser!
Wir assen dann noch etwas im Hotelrestaurant und relaxten im Pool. So lässt es sich leben! Hier werden wir die nächste Woche bis am Freitag verbringen, sicher mal Velos mieten und den Supermarkt im Nachbardorf abchecken. Und sonst ist relaxen angesagt. Ich freue mich!!! 😀😀