Railway Girls
vakantio.de/theadventuresses

Tag 28: Fitnessfahrt mit Party

Veröffentlicht: 29.09.2017

Heute gibt es gleich zwei Einträge, da wir gestern nicht bereit waren, auf der Fähre viel zu viel Geld für WLAN auszugeben. 😑

Gestern morgen quälten wir uns noch relativ müde aus dem Bett - es hatte nachts noch eine Polarlichtwarnung gegeben, leider war aber wohl der Himmel zu bewölkt.

Nach dem Frühstück kehrten die Lebensgeister langsam zurück, wir räumten die Wohnung auf und packten unsere Sachen. Zu Fuß ging es dann zum Fährterminal, wo bereits erstaunlich viele Menschen warteten. Ein Großteil der Passagiere bestand letztendlich aus Frauen unterschiedlichsten Alters, die alle einem norwegischen Fitnessclub angehörten und eine Art Workout-Kreuzfahrt veranstalteten.

Nach einer doppelten Ausweiskontrolle gingen wir schließlich an Bord der MS Bergensfjord und suchten unsere Ruhesessel, die sich in einem Schlafraum auf dem obersten Deck befanden. Unser Gepäck quetschten wir weiter unten in viel zu kleine Schließfächer und erkundeten dann das Schiff, was allerdings nicht lange dauerte - neben Restaurants und Bars gab es einen Tax-Free Shop und ein Sonnendeck.

Das Witzigste war allerdings, den Sportfreaks beim Rumhüpfen und am Abend beim Saufen zuzusehen. Wir selbst gönnten uns ein warmes Abendessen aus der "Schiffsmensa", das wir unter einem Olivenbäume mit einem Glas Wein herunterspülten. Anschließend hörten wir der Band zu, die um Club spielte, und ließen uns sogar zum Tanzen verleiten.

Ziemlich müde machten wir es uns dann nach Mitternacht bei ziemlich unruhiger See auf unseren Ruhesesseln so bequem wie möglich und versuchten zu schlafen.