TH auf Reisen
vakantio.de/th-auf-reisen

Von Weihnachtsbäumen und lieben Menschen

Veröffentlicht: 31.12.2019

Nach einigen Monaten der Grobplanung, Wochen der Vorbereitungen und den letzten drei Tagen in Deutschland, die wir fast durchgängig mit dem Packen unserer Rucksäcke und vor allem mit dem Herrichten unserer Wohnung für unseren Untermieter verbracht haben, ging es für uns am Abend des 28.12. endlich los auf unsere dreimonatige Reise. Am Vorabend unserer Abreise hatten wir noch Freunde und Familie auf einen Abschiedsabend bei uns eingeladen. Im Vorfeld waren wir uns nicht sicher, ob wir Zeit und Ruhe für diese Aktion haben würden - im Nachhinein war es genau das Richtige, um gemeinsam die Vorfreude zu schüren und noch einmal mit vielen unserer liebsten Menschen Zeit zu verbringen. Danke für den schönen und herzlichen Abschied, den ihr uns bereitet habt!

Unser Flug Richtung Florida führte uns zunächst nach Amsterdam. Hier fielen uns vor allem die hübschen und zahlreichen Weihnachtsdekorationen auf. Ein klein wenig Wehmut kam da schon wieder auf, denn Weihnachten assoziiere ich (Tabea) immer mit der Familie und „zu Hause sein“. Das war aber schnell vergessen als wir schlussendlich mit viel Freude auf alles, was in den nächsten Wochen auf uns zukommen wird, europäischen Boden verließen.

In Florida angekommen begrüßten uns gleich wieder bekannte Gesichter mit offenen Armen. Wir dürfen uns dem Familienurlaub von Freunden anschließen und auf diese Weise erst einmal mit einem entspannten Urlaub in der angenehmen Wärme des Sunshine States starten. Und auch hier setzte sich das Bild aus Amsterdam fort: (oft kitschige) Weihnachtsdekoration, wohin das Auge reicht. Bei unserem heutigen Strandbesuch konnten wir uns allerdings auch an einem seltenen Exemplar eines maritimen Weihnachtsbaumes erfreuen - begleitet von einer amerikanischen Flagge.