tevezontour
vakantio.de/tevezontour

Tag 6: Jaipur

Veröffentlicht: 16.03.2018

Mein zweiter Tag in dieser für schönen Stadt mit 5 Mio. Einwohnern. Absolut positiv an dieser Stadt: sie scheint erstmal nicht zu stinken 😷

Früh morgens ging es mit einem Jeep (jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich die Dinger liebe) zum Amber Ford. Hier konnten wir, neben der Stadtmauer, die wie die Chinesische Mauer wirkt, die Residenz des Maharajas besichtigen.🏯

Auf dem Berg kann man auch auf Elefanten reiten. Wir konnten beobachten, wie diese mit Stäben geschlagen wurden, damit sie weiterlaufen. Grauenhaft wie die Tiere gequält wurden & noch schlimmer, dass Menschen dieses Transportmittel in Anspruch nehmen! 🐘💚

Darauf ging es in eine Sternenwarte, in welcher wir altertümliche Instrumente zur Messung und Bestimmung von Sonne & Sternen erkundeten.

Im Anschluss besichtigten wir den Palast der Winde & bestaunten das Handwerk des Edelsteinschleifens.

Es gibt Morgens & Abends Buffet im Hotel, jedoch ist es trotz großer vegetarischer Auswahl, meist das gleiche...

Da ich den ganzen Tag rumjammerte, wie sehr mir Pommes fehlen (da mir Curry nach fast einer Woche aus den Ohren kommt), kam mir Spinat zum Abendessen sehr gelegen 🌱😍