tanzitravel
vakantio.de/tanzitravel

Wellington & Fährfahrt

Veröffentlicht: 06.04.2017

Den letzten Tag auf der Nordinsel verbrachten wir in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland. Der Tag begann allerdings etwas weniger erfreulich erstmal mit der ewigen Parkplatzsuche. Da wir zunächst keinen unbezahlten Parkplatz fanden, beschlossen wir erst zum Fähren Terminal zu fahren und dort Tickets für die Fähre auf die Südinsel zu kaufen. Da die Tickets nachts um einiges billiger waren entschieden wir uns dafür direkt heute Nacht die Fähre zu nehmen.

Nachdem wir das erledigt hatten, führen wir weiter zum Botanischen Garten, einem großen Park mitten in Wellington, wo wir sogar einen gratis Parkplatz fanden. Von da aus spazierten wir einige Stunden durch den Park, an Seen vorbei, durch Kräutergärten, Gewächshäuser und durch einen wunderschönen Rosengarten, in dem es über 100 verschiedene Rosensorten gab, von denen eine schöner war als die andere.

Anschließend beschlossen wir erst einmal für das Abendessen einkaufen zu gehen. Nachdem wir bei Pack'n'Save fertig waren, entschieden wir uns auch noch ins Warehouse zu fahren, da unser Gas für den Kocher langsam knapp wurde und wir nach etwas wärmeren Klamotten für die Südinsel schauen wollten.

Letztendlich kauften wir uns eine große Bettdecke mit Bettbezug, damit wir in der Nacht nicht mehr so frören wie die letzten Nächte und wir kauften und beide eine dicke Sweatshirt Jacke.

Als alle Einkäufe erledigt waren, fuhren wir an die Strandpromenade und entschlossen uns dort unser Abendessen vorzubereiten. Während ich erstmal wieder unser Auto aufräumte und unser neu erworbenes Bett bezog, bereitete Tanina den Salat vor und Miriam briet die Hash-Browns. Denn das heutige Abendessen (mittlerweile eines unserer Lieblingsessen hier) waren Burger mit einer Art Kartoffelpuffern statt Fleisch.

Auf einer Bank an der Promenade tischten wir dann unser Buffet auf und wir genoßen unser Premium Essen trotz der kritischen Blicke einiger Passanten.

Nach dem Essen machten wir uns dann auf den Weg zur Fähre und dort angekommen schliefen wir erst noch eine Stunde bevor wir schließlich an Bord fahren mussten. Auf der Fähre setzten wir uns dann in einen Raum, in dem Filme liefen und sahen erst einen Wal Film und dann einen Schlumpf Film, die beide nicht sonderlich toll waren und als wir am nächsten Morgen um 6 endlich auf der Südinsel anlegten entschieden wir erstmal auf den nächstgelegenen Campingplatz zu fahren um noch eine Weile zu schlafen um ausgeruht in den zweiten Teil unserer Rundreise zu starten.