Tandem-/Fahrradtour Europa

Tandemtour Tag 55

Veröffentlicht: 20.06.2017

Petra:

Der heutige Tag war recht abwechslungsreich, sowohl die Strecke als auch das Wetter. Es war zwar wieder warm, aber auch bewölkt mit etwas Wind. Zuerst sind wir in einer ländlichen Gegend unterwegs gewesen und nach einer kurzen Fahrt mit einer Fähre ging es in Richtung Rotterdam. Nun sind ja Großstädte nicht so mein Ding, aber die fahrradfreundliche Verkehrsführung machte die ganze Sache etwas stressärmer. An der Erasmusbrücke haben wir zu Mittag gespeist und dann ging es durch die Stadt in Richtung Hoek van Holland. In der ersten Tageshälfte sind wir durch ein Gebiet mit vielen Windmühlen gekommen, wahrscheinlich eine Art "Museum". Das fand ich sehr romantisch. Die mich kennen, wissen ja, dass ich ein großer Mühlenfan bin. Nachdem wir in unserem Quartier eingecheckt hatten, sind wir noch einmal zum Fischbrötchenessen und kurz an den Strand gefahren. Damit sind wir am Ende des Rhein-Radweges angekommen und morgen geht es an der Nordsee weiter.

Uwe:

Überwundene Höhenmeter insgesamt: 50 m

Übernachtung in Hoek van Holland

Galapagos
Endlich am Meer - na dann viel Spass am Meer und immer aufpassen, das es nicht ausläuft . Bei Rückenwind könnt Ihr ja auch ein Segel setzen und die Beine hochnehmen . Gute Weiterreise

Ingrid
Petra, du bist ein Windmühlenfan? Ich dagegen bin ein Wassermühlenfan. das hängt damit zusammen, dass wir in Sachsenburg ja viele Jahre in der Mühle gewohnt haben.

Henry
Hallo, ihr Holländer! Habt schöne Aufnahmen gemacht, ich liebe auch die holländische Landschaft. Vergeßt aber eure Heimat nicht. Mutsch