tarel-in-thailand
vakantio.de/ta-el-in-thailand

Inselerkundung

Veröffentlicht: 17.12.2023

Samstag, 16.12.: Auf der Übersichtskarte ist unser Hotelstandort mit einem Stern gekennzeichnet.

Heute haben wir ein Moped gemietet und uns auf den Weg ans andere Ende der Insel gemacht. Es gibt hier eigentlich nur eine Straße. Alle fahren entweder Moped oder Familien/Lastenmoped. Wir haben nur ein Fahrrad gesehen. Ganz selten sieht man ein Auto. Getankt wird nicht mit Coke, nein, aber das Benzin wird in solche Flaschen abgefüllt und in jedem Laden verkauft.

Am Ende der Inselstraße fanden wir diesen kleinen Essensstand, der uns gerade recht kam. Dort aßen wir ein sehr leckeres Pad Thai, wer hätte das gedacht. Danach den dortigen Strand erkundet.

Ich bin übrigens nicht zum Islam konvertiert, das Tuch diente statt Hut gegen die Sonne. Und in Thailand ist es üblich "Faxen zu machen" wenn man fotografiert wird...

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher zur Stone Bridge, die Strecke dorthin war jedoch nur bedingt Moped tauglich.

Als wir mit Sonnenuntergang zurück kamen, hatte tatsächlich die Bar unseres Hotels zum ersten Mal geöffnet - Weihnachten rückt näher...