Sydney 2017/2018
vakantio.de/sydney2017

8 Tag Moosman

Veröffentlicht: 27.12.2017

Endlich Sonne

Heute einen wunderschönen Tag erlebt. Bin mit der Fähre von Rose Bay zum Circular Quay gefahren und von dort nach Mosman. Allein die Fahrt mit der Fähre ist schon ein Genuss. Man fährt direkt auf die Oper und Bridge zu.

Moosmann ist auch ein besonders schöner Stadtteil, mit schönen Sandstränden und schöne alte kleine Häuser. Im Gegensatz zu Vaucluse, mein Stadtteil, hier sind an den Ufern richtige Herrenhäuser. Zum Teil so ähnlich wie unsere Villa Allwind am Bodensee. Ich bin dann mal wieder quer über die Halbinsel zum Strand und dann am Ufer wieder zurück zum Anleger Tooronga, dort befindet sich der große Zoo von Sydney. Den habe ich aber nicht besucht. War mal wieder richtig fleißig, habe wieder meine fast 20 km geschafft. Also zurück nach Circular Quay. Dort bin ich dann mal zu den Rocks gelaufen. Das ist die frühere Hafenanlage, die jetzt total renoviert ist mit wunderschön Läden und Lokalen.

Dann wieder mit der Fähre nach Hause. Auf der Fähre so schön in der Sonne gesessen und den Wind genossen und nicht gemerkt, dass ich auf der falschen Fähre saß. Ich fuhr wieder nach Moosmann. Aber egal ich habe ja Zeit, die nächste Fähre wieder zurück und dann die Fähre nach Vaucluse. Dort angekommen war es mittlerweile fast 8 Uhr abends. Ich habe dann den Bus genommen und auf der Fahrt habe ich dann tatsächlich die Sonne untergehen sehen. Bzw eine ganz rote Sonne stand über Sydney. Konnte leider kein Foto machen, da der Bus so wackelte. Also, die Sonne geht über den Blue Mountains unter, das heißt es gibt dementsprechend auch nicht den typischen Sonnenuntergang am Meer. Aber er muss zum Teil spektakulär sein, wenn die Wolken dann so angestrahlt werden. Übrigens die die roten Fahrräder stehen überall in Sydney rum und man kann sie umsonst benutzen. Es gibt auch noch gelbe Fahrräder, aber da muss man einen Code eingeben. So, es war ein wunderschöner Tag von einer überglücklichen Roswitha

Renate
Genau wie Du das magst Freut mich. Weiter so! Grüße Renate!