england-wirkommen
vakantio.de/swcp-englandwirkommen

Tag 4: Combe Martin - Ilfracombe

Veröffentlicht: 17.09.2018

Nach einem lustigen Abend im Pub gestern und einem sehr leckeren Frückstück waren wir gut gestärkt für die heutige Wanderung, zumal die heutige  Etappe nur ein kurzes Stück war, knappe 10km. Wir waren mit etwas Niesel-Regen gestartet und
hatten gleich den ersten von zwei größeren Steigungen zu bezwingen. Am Anfang der Watermouth Bay hatten wir tolle Aussicht auf die Berge, die hinter uns lagen. Vorbei am Watermouth Castle wurden wir mit dem Blick auf die sehr geschützte Watermouth Bay belohnt. Bald zeigte sich Ilfracombe, doch es lag noch Hele Bay und eine zweiter Berg vor uns, Hillsborough. Als wir auch den erklommen hatten, sind wir bei tollem Sonnenschein in Ilfracombe angekommen.

Ilfracombe ist ein größeres Ferien-Städchen, das einen sehr niedlichen Hafen hat, ebenso zwei Berge, die von der Stadt umschlossen sind, einer davon mit einer kleinen Kapelle, St Nicholas Chapel auf Lantern Hill, die früher auch als Leuchtturm genutzt wurde. Nach einem Cappuccino im Hafen sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert.