england-wirkommen
vakantio.de/swcp-englandwirkommen

Tag 3: Lynton - Combe Martin

Veröffentlicht: 16.09.2018

Heute Nacht haben mir gaaanz schön die Beine weg getan. Erstaunlicherweise haben wir beide noch keine Blasen.

Heute steht die härteste Etappe der ersten Woche an, mit dem höchsten Punkt des ganzen SWCP. Außerdem ist Regen vorhergesagt. Das alles hat mich dazu gebracht, von vorne herein eine “Abkürzung“ einzuplanen. In der Mitte der Tour gibt es in einer Schlucht ein Wander- und Jägerhaus mit Hotel, Restaurant und Pub “Hunters Inn“. Die Frage war nur, welchen Teil ich laufen sollte. ;-) Nach Beratung unseres Herbergvaters hab ich mich für den ersten Abschnitt entschieden - gute Wahl. ;-) Los ging es an der Cliff Railway entlang zum Valley of Rocks. Wow! Der Weg war anfangs auch noch human... ;-) Danach sind wir am Lee Abbey vorbei. Wenn da noch kein Rosamunde Pilcher gedreht wurde, weiß ich's auch net... ;-)

Danach wurde der Weg wieder bergig in gewohnter Weise... :-/

An Martinshöh' sind wir auch vorbei gekommen... ;-)

Im Heddon's Valley trennten sich dann unsere Wege. Ich bin zuerst noch zum Heddon's Mouth und dann endlich zum Hunter's Inn... Burger und Bier, yammy. Von dort hat mich ein holländisches Pärchen mit nach Combe Martin mitgenommen.

Tina hatte leider Pech mit dem Wetter, 3h Regen, puuuuh. :-)