Bulli Svensson tourt durch Frankreich und Spanien
vakantio.de/svenssons-route-nach-und

Tag 8-13 - Mittelmeer *****

Veröffentlicht: 01.08.2022

Oh, weiter gehts. Ich glaube, dass ich nicht so weit fahren werde. Rausgehört habe ich, ich bleibe noch am Mittelmeer. Dann mal schauen wohin es geht. 11Uhr fahre ich vom Platz, alles stabil verpackt gehts bei 27Grad weiter Richtung Spanien am Mittelmeer lang.

Nach 3 Stunden, einer Pause und einem Einkauf komme ich bei einem Kilometerstand von 1517,1km an einem Campingplatz an, der direkt am Meer ist. Ich bin heute grad mal 112,8km gefahren. Das ist ja nix.

Das bleibt der Platz - ich warte und dann darf ich zum Stellplatz F15 fahren, ich kann quasi über die Düne ans Meer schauen, zumindest höre ich es.

Toller Stellplatz, süße, von Hecken umgegebene Parzelle. Wasser- und Stromanschluss in der Parzelle. Ich sehe die nächsten 6 Tage etwas Hecke und Blickrichtung Meer. Hier halte ich weiter die Augen offen und harre der Dinge, die noch kommen mögen.

Neben mir steht ein California, auch nett mit Heckzelt, aber weniger praktikabel für Kurztrips. Ich werde mich die nächsten Tage auch nicht bewegen und einfach Wärme und Auszeit genießen.

Ich bekomme mit, dass wieder viel gelesen, gebadet und erholt wird. So weltbewegend spannend ist das wohl nicht, um alles wiederzugeben.

Der Platz ist mega, besitzt mit fünf Sternen alles, was ein Camper braucht und nicht braucht. Duschen, Toiletten und Co sind getrennt -Männer/Frauen. Die Abwaschecke ebenfalls getrennt und alles sehr sauber. 24/7 eine Putzfrau, die den Laden schmeißt. Es gibt eine Poolanlage, einen Fitnessraum und alles, was man zum Einkauf braucht. Die Anlage erinnert an ein All in-Urlaub nur ohne All in aber mit Bändchen.

Der Strand ist supersauber, abgetrennt und privat. Das Meer ist glasklar - viel klarer noch, als 100km vorher. Dafür gibt es neben Sand ein paar Steine und keine Muscheln.

Vor dem Platz und Richtung Ort kann man am Hafen bummeln, shoppen und einen Burger bei MC Donalds essen.

Tatsächlich hat es wieder ohne Reservierung geklappt und auch noch einen der besten Plätze bekommen.

Für Urlauber, die etwas mehr Luxus mögen, absoluter Tipp. Es gibt Hundewiesen, WLAN, Tennisplatz. Auch für Eltern und Kinder top - jeden Tag Sport- und Animationsprogramm. Am Abend Livemusik und Unterhaltung pur.

Trotzdem findet man seine Ruhe und Abgeschiedenheit. Dieser Platz hat in der Hochsaison seinen Preis und ist mit 74Euro pro Nacht nicht günstig, aber jeden Cent wert. Personal und Mitarbeiter sehr freundlich. Hier kann man es auch 2-3 Wochen aushalten.

Anzumerken sei, dass es sehr windig ist und der Mistral hier wirklich pustet. Wenn es dann so trocken ist, wie in diesem Sommer, dann ist es mega staubig. Das sollte man - zumindest am Platz direkt vor dem Meer - wissen. Also Staub und Wind ist sicher ein Manko, aber wer kann schon alles haben. Als kleiner Tipp sei noch zu sagen, dass man bei Sonnenaufgang die besten Fotos am Strand machen kann. Frühes Aufstehen lohnt sich in jeden Fall.

Nach 5 Nächten spüre ich Unruhe und ich weiß, es geht weiter. Spanien wartet und schweren Herzens und etwas wehmütig soll es nun weiter gehen. Heute wird es eine lange Fahrt, an den Pyrenäen entlang zum Atlantik. Ich bin eingestaubt und nicht nur, weil ich entspannt einige Tage nur rumstand, sondern wirklich und wahrhaftig staubig von außen und innen. Vielleicht weht der Staub außen ja weg - schließlich war ich zu Beginn meiner Reise blitzblankgeputzt.

Weiter gehts morgens um 10:30Uhr samstags in Richtung spanische Atlantikküste.

Tschüss Mittelmeer - ich komme wieder…