suolnewzealand
vakantio.de/suolnewzealand

Von Hokitika nach Nelson

Veröffentlicht: 15.02.2018

Nachdem wir uns in Holitika beim shoppen etwas zuviel Zeit gelassen haben, was wir leider erst später bei der Suche nach einem Campground bemerkt haben, sind wir zu den Pancake Rocks gefahren. Absolut traumhafte Feldformationen oberhalb von Greymouth. Bei der weiteren Fahrt haben wir dann bemerkt, dass es uns nicht mehr zu dem ursprünglich ausgewählten Campingplatz in Murchison reicht. Dann mussten wir kurzfristig  umentscheiden und haben dann mitten im Nichts einen Campground genommen. War total übel, Duschen unter aller Kanone, lauter Sandflies und kein Wifi, aber ein netter Typ am Empfang. Nach einer kurzen Nacht sind wir dann weiter Richtung Nelson. Unterwegs ist die Hängebrücke über den Buller River noch sehenswert. Dan haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht und ich bin dann an der Zipline über den Fluss „geflogen“, cool. Jetzt sind wir in Nelson angekommen und haben am Strand eine Kleinigkeit gegessen und suchen jetzt einen guten Campingplatz.