suolnewzealand
vakantio.de/suolnewzealand

Rotorua und die Redwoods

Veröffentlicht: 24.02.2018

Heute haben wir uns einen gemütlichen Tag in Rotorua gemacht und sind in der Hitze einmal die tolle Strand- und Hafenpromenade entlang gelaufen, inklusive der Maorisiedlung Ohinemutu. Auf dem dortigen Friedhof sind die Gräber überirdisch, da man aufgrund der geothermischen Gasbildungen unter der Erde nicht graben kann.

Es ist schon fast unglaublich wie gepflegt hier in allen Städten und Dörfern alles ist. Es liegt  so gut wie kein Müll rum und für uns Touris ist alles absolut top ausgeschildert.

Am Polynesian Spa angekommen haben wir uns zur Stärkung erstmal einen Smoothie gegönnt.

Dann wollten wir im maorischen Kultur- und Schnitz-Center einen Freund von einem Ex-Kollegen besuchen, der hatte heute leider frei. Schade, der ist dort nämlich Headteacher in der Schnitzschule.

Also haben wir uns einen Campingplatz gesucht und haben uns für den an Blue Lake entschieden. Coole Location, sieht aus wie wenn wir mitten im Dschungel campen.

Zum Abschluss haben wir gerade noch den Nightwalk in den Redwoods gemacht, sehr beeindruckende Kulisse.