suolnewzealand
vakantio.de/suolnewzealand

Cathedral Cove

Veröffentlicht: 28.02.2018

Nachdem vorgestern das Wetter leider zu schlecht war um halbwegs gute Bilder zu machen, haben wir unseren Abstecher zur Cathedral Cove um einen Tag geschoben. Das war eine gute Entscheidung!

Wir haben am Strand von Hahei geparkt und sind den wunderschönen Fußweg zur Cathedral Cove gelaufen, 1,5 Stunden einfache Strecke, hat sich aber total gelohnt. Schon zwischendurch wunderschöne Aussichten und die Strände an der Cathedral Cove sind traumhaft. Ganz zu schweigen von der Cove selber. Es gibt dort gefühlte zwei Millionen Vögel, aber ein Bild ohne Vögel zumachen ist einfacher als ein Bild ohne andere Touristen. Zumindest von der Cathedral Cove, von den Stränden und den tollen Steinformationen sind uns doch einige gute Bilder gelungen.

Es scheint wohl so, dass für meisten Touristen mit Bussen antransportiert werden, den kürzesten Fußmarsch machen und dann nur kurz Zeit haben für ein paar Bilder von der Cathedral Cove selber. Wir würden beim nächsten Mal auf jeden Fall Strandausrüstung mitnehmen, der Weg ist zwar lang aber die Strände sind echt klasse.

Wir sind dann über Tairua, zufällig auch mit tollem Strand, nach Thames zu unserem letzten Campingplatz gefahren. War leider auch unser schlechtester Campground auf der ganzen Reise.

Jetzt sind wir in Auckland angekommen und übernachten mit Airbnb in einem tollen Haus mit Blick auf den Sky Tower, Harbour Bridge und den Strand.