suolnewzealand
vakantio.de/suolnewzealand

Die Überfahrt mit der Fähre von Picton nach Wellington und Wellington

Veröffentlicht: 20.02.2018

Nachdem wir heute wieder einen Campingplatz mit vernünftigem Wifi haben, kann ich jetzt auch den Blog wieder aktualisieren.

Wir sind vorgestern mit der Fähre von Picton nach Wellington gefahren, war teilweise extremst windig aber sonnig. Gab auch ein paar nette Bilder wie ihr ja sehen könnt. Dann noch schnell einen Campingplatz bei Wellington suchen was gar nicht so einfach war. Haben dann 30km entfernt einen Campground gefunden der echt gut und super sauber war.

Gestern waren wir dann in Wellington, was für eine tolle Stadt!!!

Hier war erstmal Kultur angesagt und natürlich auch ein wenig shoppen, ist ja schließlich gerade Sommerschlussverkauf.👍

Nachdem wir mit dem Cable Car, einer Drahtseilbahn, auf den Hausberg hochgefahren sind haben wir oben eine supernette Frau aus Sidney getroffen und uns sehr lange mit ihr unterhalten.

Nachdem es gestern Abend und für ganze Nacht hindurch stark geregnet hat haben wir uns entschlossen heute eine große Strecke bis nach Napier zu fahren. Die Stadt wollen wir uns morgen anschauen. Napier wurde am 3.2.1931 durch ein Erdbeben fast komplett zerstört und dann innerhalb weniger Jahre im Art-Deco-Stil wieder aufgebaut. Da sind wir mal gespannt.