suedostasien

Tag #26 bis #28

Veröffentlicht: 28.09.2016

Huhu 🙌

Am 26sten haben wir unser Quartier in den anderen Teil Bangkoks gewechselt. Jetzt sind wir eher in der 'Reichengegend', in der viele Banken, edle Hotels, die meisten Wolkenkratzer und viele Botschaften angesiedelt sind.

Ebenfalls gibt es mehrere große Parks; wir sind in der Nähe des Lumphini Parks, der vor allem bekannt ist, weil die Stadt einmal große Probleme mit den vielen Waranen hatte (es waren einmal mehr als 400). Aber auch jetzt haben wir noch einige, auch ziemlich große darin herumlaufen sehen..... Der Park ist sehr gepflegt, es gibt zwei große Seen, auf denen man Tretboot fahren kann und in denen es nur so wimmelt von riesigen Welsen... Auch gibt es viele Möglichkeiten, sich sportlich auszutoben: die einen nutzen die vielen Wege fürs Rennradfahren, gehen joggen oder man nutzt die vielen Fitnessgeräte, die in Grüppchen an mehrern Stellen im Park verteilt sind. So haben auch wir einmal die Gelegenheit am nächsten Morgen genutzt und ein bisschen an den Geräten rumprobiert... danach gabs dann gute Sandwiches am Ufer 😊🍔

Weil am 26sten ja Jakobs Geburtstag war, haben wir uns für das Abendessen ein gutes Sushi-Restaurant in der Gegend herausgesucht: Koken-Sushi klang am besten... und das Sushi war sooo gut 😍 Vor allem ist hier der Fisch viel geschmackvoller und frischer als bei uns... zudem noch ganz anders gestaltet und es gibt viel mehr Auswahl an verschiedenem Sushi....

Gestern und heute fuhren wir nachmittags noch in das Zentrum Bangkoks mit all seinen Einkaufszentren, die sich in der großen Shoppingsstraße aneinanderreihen. Sieben von ihnen haben wir in den zwei Tagen geschafft durchzulaufen.... Die meisten von ihnen haben bis zu 7 Stockwerke und sind richtige Luxusmalls: man wird sogar an jedem Eingang durchgescannt. Für unsere Preisklasse hat es jedenfalls außer H&M (wie typisch) so gut wir nichts gegeben, überall nur uns unbekannte Luxusmarken (Jakob kam sogar endlich mal in seinen Leica-Store, in dem nur wenige Kameramodelle ausgestellt waren). Das Beste waren die riesen Supermarkets, in denen man immer etwas zum Probieren fand; waren es Trockenfrüchte (hier wird ja alles getrocknet...) Gebäckstücke oder Suppen. Auch die Supermärkte sind natürlich von erster Klasse: riesige Frisch-Fleisch und -Fischtheken von bester Qualität, viele deutsche, extra angepriesene Produkte und große Auswahl in allen Kategorien.

Heute abend haben wir unser Gepäck verpackt und auch aussortiert für das Gepäckstücklimit von 15kg, das wir gerade so erreicht haben. Denn morgen gehts dann schon auf nach Indonesien!

Bilder und Ergänzungen werden noch angefügt, da wir unsere Rucksäcke für morgen schon zu gut verpackt haben, da wir vergessen haben, dass wir für diesen Artikel ja Computer und die Bilder von der Festplatte brauchen... 🙊