Südamerika_MotoForPeace
vakantio.de/sudamerika_motoforpeace

Valparaiso 2. Tag

Veröffentlicht: 31.01.2020

Nachdem wir heute morgen gegen halb elf im Zollhafen angekommen sind, stellten wir fest, dass beide Container schon ohne unser Beisein entladen wurden. Gott sei dank war nichts beschädigt. Der Zoll schaute sich unsere Kräder genau an und verglich eingehend die FIN-Nummern und die Inhalte der Koffer an den Krädern. Leider konnte ein Motorrad nicht ausgelöst werden, da der Besitzer nicht vor Ort war und erst am Samstagabend in Santiago ankommt. Allerdings mussten wir jetzt die Reifen auf die Vans aufziehen und die Seitenspiegel montieren, da diese mit alten Felgen ohne Reifen und mit abgebauten Seitenspiegeln im Container waren, da sie sonst nicht reingepasst hätten. Da auch der Zoll sich teils sehr schwer getan hat mit der Abfertigung, waren wir letzendlich gegen 18:30 uhr wieder in unserer Unterkunft. Die ganze Aktion hat also ca. 7 Stunden gedauert. Danach hatten wir uns dann erstmal ein kaltes Bier verdient, was man in einem mit Gitter geschütztem Shop kaufen konnten, und das Bier einem durch eine entsprechende Öffnung im Gitter gereicht wurde. In Chile benötigt man eine Lizenz zum Alkoholverkauf und muss sich deshalb auch entsprechend schützen.