sudamerika-ah2023
vakantio.de/sudamerika-ah2023

Anreise nach El Calafate

Veröffentlicht: 20.02.2023

Gut vorbereitet auf die 19h Reise sind wir mit 12 Brötchen im Gepäck zum Bahnhof gestiefelt. Nach einer langen Diskussion, ob wir 4 Stunden oder 3 Stunden früher am Flughafen sein sollten, entschied der verspätete Zug, dass es 3 Stunden sein sollten. Als wir unser Gepäck aufgeben wollten, trat die erste Komplikation auf: Das Gepäck würde in Buenos Aires nicht direkt an die anschließende Fluggesellschaft weitergeleitet und die Umstiegszeit von 2,5h wurde von den Lufthansa Angestellten als Zitat „sportlich“ eingestuft. Die Situation wurde noch etwas „sportlicher“ als es dann im Flugzeug hieß, wir hätten 20 Minuten Verspätung aufgrund einer Enteisung. Trotz gutem Komfort waren wir daher etwas angespannt während des Fluges und Arne zerbrach sich den Kopf über alle Worst-Cases und wie wir diese adressieren könnten. Ende der Geschichte war dann, dass wir eine Stunde zu früh am Gate für unseren Anschlussflug waren (man muss einfach abwarten wie sich manche Sachen ausgehen….).