sterners-on-tour
vakantio.de/sterners-on-tour

Adelaide und Umgebung, Australien

Veröffentlicht: 29.04.2019

Ab dem Ende der Great Ocean Road bis nach Adelaide lassen wir die Touristenströme hinter uns und fahren durch deutlich kargere Landschaften und wenige kleinere Städtchen, die mit scheinbar endlos langen geraden Straßen verbunden sind - so stellt man sich Australien vor. Wir wandern in den Grampians und lassen uns an der Küste entlang treiben.

Ein Highlight auf der Strecke ist der Besuch eines Freilichtmuseums, in dem ein Dorf aus der Goldgräberzeit wiederaufgebaut wurde. Wir fühlen uns, als wären wir in eine Zeitmaschine gestiegen und 100 Jahre zurückkatapultiert worden, eine sehr interessante und lustige Erfahrung.

Adelaide präsentiert sich uns von seiner besten Seite, bei strahlendem Sonnenschein erkunden wir drei Tage die Stadt. Besonders gut gefallen uns die vielen Parks rund um das Zentrum, in die man sich immer wieder zwischen Museumsbesuchen, Kino und Shopping zurückziehen kann.