steffiontour
vakantio.de/steffiontour

01.03.-02.03. Kurzer Zwischenstopp in Krabi /Busfahrt nach Suratthani & Ankunft auf Koh Phangan

Veröffentlicht: 03.03.2018

Gegen 14.00 Uhr sind wir in Krabi mit dem Bus angekommen. Wir hatten gerade mal eine 2 Stunden Fahrt von Koh Lanta.

Angekommen an unserer Unterkunft, haben wir nicht viel gemacht. Wir kauften uns Proviant für den nächsten Tag, da wir dann für ca. 4 stunden mit dem Bus nach Suratthani weiter reisen.

Ich hatte mir dann abends noch mal eine Thai-massage gegönnt. Leider war es nicht annähernd so gut, wie ich sie in Phuket hatte. Sie hat mich lediglich nur gedehnt und etwas auf mir rum gedrückt.😀

Dann sind auch schon alle schlafen gegeangen, da uns unser Taxi bereits am nächsten Tag 05:45 Uhr abholte und alle für die berüchtigte Fool Moon Party in Koh Phangan fit sein wollten, was unser nächstes Ziel war.😎

02.03.18 Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön.😅😂😂😂

Abgeholt vom Taxifahrer, brachte er uns zur Bus Station. Wir erfuhren dann, dass der Bus erst 07:00 uhr statt 06:30 Uhr los fährt. Der Ticketschalter war auch noch nicht besetzt. Wir hatten im vorhinein online Tickets für den Bus gebucht. Diese mussten uns aber noch vor Ort ausgestellt werden.

Der Bus war da und wir gingen noch mal zum Schalter.

Und jetzt kommts😅😅😅

Sie sagten uns, dass sie das Online Ticket nicht erhalten haben und sie auch kein Geld von der Firma erhalten haben. Wir mussten den Bus nochmal neu bezahlen.
Der Bus kostete uns aber statt 250 Baht nur 150 pP.

Während sie uns das sagte, fuhr der Bus auf einmal los und Gary lief hinter ihm hinter her um ihn für uns zu stoppen.😂🤣 Glück gehabt, er hielt nochmal an.😅

Wir kauften schnell die Tickets und sprangen in den Bus. Der Hammer kommt jetzt aber noch😂:

Wir stellten dann im Bus fest, dass es kein Reisebus ist, sondern ein Localbus der nicht den direkten Weg auf dem Highway fährt nach Surathani, sondern eine Strecke durch das Inland und an jeder Haltestelle anhält.😂😂😂

Und jetzt wisst ihr auch, warum der Bus günstiger ist.😂😂😂

Die Jungs waren ziemlich angepippst, da es nun länger dauerte.😂😂😂Wir mussten ja dann noch mit der Fähre weiter nach Koh Phangan.🙊

Ich habe so Tränen gelacht und konnte nicht wieder aufhören😂🙊. Ich dachte in den Moment an den Song von Bob Marley und habe den Jungs dann vorgesungen, "Don't worry about a Thing". Schließlich lachten sie dann auch alle und nahmen es so wie ich, mit Humor. Wir kamen dann auch in Suratthani an, es dauerte nur etwas länger als geplant.😅🙊

Im nachhinein vermute ich, dass wir wahrscheinlich an der falschen Bus Station in Krabi raus gelassen wurden.🙈🙊🙉

Dann haben wir wieder knapp 2 Stunden gewartet, bis die Fähre los fuhr. Der Tag wurde immer anstrengender und schleppender. Letztendlich sind wir dann erst gegen 18.00 Uhr am Pier angekommen.🙈

Ankunft auf Koh Phangan

Auf Koh Phangang haben wir uns für eine Nacht getrennt, da Gerry und Julien jeweils bei Freunden in einem Hostel / Hotel übernachteten.
Dann blieben noch Tom und ich übrig. Ich buchte dann am Vortag noch schnell eine Unterkunft, welche gar nicht so einfach zu finden war, da fast alles ausgebucht oder überteuert war.

Und jetzt kommt's😱:

An der Unterkunft gegen 18:30 Uhr angekommen, bekamen wir die Mitteilung, dass alles belegt wäre und sie uns keine Zimmer mehr anbieten können.

Und dann standen wir da. Vollgepackt mit unseren Rucksäcken, 1,5 km von der Hauptstraße entfernt mit keiner Unterkunft.😱😱😱

Sie baten uns dann aber aufeinmal eine "Alternative" an. Zusammen mit zig Leuten in einem Dom zu schlafen für 1000 Baht pro Nacht und pro Person. Er könnte das für uns organisieren, alles wäre sonst ausgebucht.

Eine scheiß Masche, dachten wir uns, um an schnell und viel Geld von den Touristen zu kommen. Wir sagten, nicht mit uns.☝️

Dennoch waren wir echt ganz schön am Arsch, 12 Stunden auf den Beinen und dann keine Unterkunft. Alles war überfüllt mit Leuten, die Preise überteuert und nur noch Übernachtungen ab 150 Euro zu finden.

Dann kam ein Paar aus Indien, die den selben Mist hatten und kein Zimmer mehr bekommen haben. Wie unterhielten uns dann mit ihnen und versuchten zusammen eine neue Unterkunft zu finden.

Ich bin dann auf Airbnb gekommen und dort haben wir tatsächlich auch eine Unterkunft für uns 4 gefunden, welche uns pP. dann nur 8 Euro statt 25 Euro gekostet hat. Wir haben sogar ein Resort gefunden, aber leider auf der anderen Seite der Insel.

Für alle die Airbnb noch nicht kennen:
Airbnb ist eine Seite, wo dir private Personen eine Unterkunft anbieten. Diese Seite ist sehr gut, um auch mal Lokals kennen zu lernen, da dort auch viele ihre eigene Unterkunft mit dir teilen. Man kann dort aber auch eigene Appartments buchen. Die Preise finde ich ganz ok. Also wenn ihr mal nicht in einem Hotel mit hundert/tausend anderen Touristen sein möchtet, auch vielleicht mal in einer Gruppe verreist, empfehle ich euch diese Seite.👍

Wir haben es dann letztendlich geschafft und sind gegen 20:30 Uhr am Resort angekommen. Es war mega schön dort.👌 Mitten im Nirgendwo, aber direkt am Strand mit ganz vielen Baumhäusern/Bungalows, auf denen man erstmal hoch klettern musste.😀
Man dachte, man wäre im Jungle. NATUR PUR.👌👍😍

Wir sagten uns dann, dass wir nicht mehr auf die Party gehen wollen. Wir waren einfach zu fertig von der langen Anreise (14 stunden) und einfach nur froh, was gefunden zu haben.

Es dauerte nicht lange und Tom schlief dann schon, es war 21.30 Uhr.

Ich bin dann von unserem Baumhaus wieder runter geklettert, um am Restaurant des Resorts noch etwas zu essen, sowie von dem anstrengenden Trip runter zu kommen.

Danach gegen 23:00 Uhr bin ich dann auch schlafen gegangen und verzichtete auf die Party, die ich eh schon mal mit erlebt hatte.👍💤