Stars And Stripes
vakantio.de/stars-and-stripes

01.08. Abflug

Veröffentlicht: 03.08.2023

Rückenlehne gerade stellen, Tische einklappen, Gurten schließen - es geht wieder los! Ab in den Urlaub!

Tagwache um 06:00 Uhr, pünktlich um 06:30 holt uns Opa ab und bringt uns zum Flughafen. Verkehr kein Problem, erst am Flughafen selbst ist total viel los. Wir sammeln wiedermal (siehe die Blogs davor) unser halbes Wohnzimmer zusammen und suchen die Gepäcksaufgabe. Check-In schon von zu Hause aus erledigt, das sollte also schnell gehen. Aber siehe da, auch die Gepäcksaufgabe muss neuerdings selbst erledigt werden, anstatt Personal stehen überall Automaten. Zuerst zum Automaten für den Ausdruck des Gepäckanhängers und dann zur eigentlichen Gepäcksaufgabe mit Waage. Dort muss dann erst wieder jedes einzelne Gepäckstück von einem Mitarbeiter vor der Aufgabe bestätigt werden. Dieser ist allerdings für ca. 20 Automaten zuständig. Also heisst es bei jedem Gepäckstück warten. Wir haben 5...
Die Kunden sind ja doch die besten und günstigsten Mitarbeiter!

Die Sicherheitskontrolle passieren wir schnell und nach einem kleinen Frühstück geht es auch schon los. Der Flieger der Austrian (Flug OS 081) ist voll und mit ca. einer halben Stunde Verspätung starten wir in Richtung Los Angeles.

Der Flug dauert 11:30 Stunden, wir vertreiben uns die Zeit mit Board-Entertainment, schlafen geht bei der ganzen Aufregung nicht. Tatsächlich geht die Zeit dann doch relativ schnell rum, um ca. 13:00 Uhr Ortszeit landen wir in Los Angeles.

Gleich bei der Ankunft landen wir in der Halle für die US Einreise - da warten schon die Passagiere von ca. 10 Fliegern aus aller Welt. Sammy hat den ganzen Flug natürlich nicht geschlafen. Der wird jetzt aber müde (ist ja für uns bereits 22:00 Uhr). Wir schleifen und tragen ihn irgendwie durch die Schlange bis zum Schalter (Das Anstellen dauert ca. 1 Stunde). Der Beamte von der Homeland Security ist zwar sehr nett, hats aber überhaupt nicht eilig die obligatorischen Fragen zu stellen, sowie Foto und Fingerabdrücke zu nehmen.

Hurra, wir durften einreisen!

Das Gepäck wartet schon auf uns, ab ins Shuttle zur Autovermietung. Dort heissts wieder warten, zu wenig Autos verfügbar. Wir kriegen dann endlich eines, ein riesiges Schlachtschiff in das wir fast nicht unser Gepäck kriegen. Der V8 ist halt wichtiger als ausreichend Kofferraum.

Dann stauen wir uns noch durch LA und kommen hundemüde in unserem Hotel am Sunset Blvd an. Die Kinder fallen gleich ins Bett, die Alten machen noch einen kleinen Spaziergang. Ein sehr, sehr langer Tag geht voller Vorfreude zu Ende...