staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Iguazú- 3. Tag

Veröffentlicht: 29.01.2021

Cataratas del Iguazú - heute hatten wir Glück und es war atemberaubend!!!

Es gibt jede Menge Wasserfälle, über 200 auf einer Ausdehung von 2,7 Kilometern, Einige Fälle sind bis zu 82 Meter hoch! Die Wassermenge schwankt von 1500 Kubikmetern und 7000. Momentan sind es eher mehr als weniger, da es in den letzten 3 Wochen jede Menge geregnet hat. Der Hauptwasserfall ist der Garganta del Diablo (Teufelsschlund). Die Fälle sind seit 2011 in der Liste der 7 Weltwunder der Natur.

Im Park laufen außerdem lauter Nasenbären und normalerweise auch Affen, die wir nicht gesehen haben, herum. Sie erbetteln Futter von den Touristen, können aber auch ganz schön gefährlich sein, da sie scharfe Krallen haben und beißen können. Deshalb gibt es zum Verzehr eine Art Käfige, in denen man essen kann, damit einen die Tiere nicht belästigen. Momentan ist ja wegen Corona nicht sehr viel los und es sind auch nicht so viele Tiere unterwegs, da sie sich wieder in den Dschungel zurückgezogen haben.

Aufgrund von Covid darf man den Park auch nur noch mit Guide besuchen in Gruppen von bis zu 15 Leuten und am Tag dürfen nur 2000 Leute überhaupt in den Park. Vorher konnte jeder rein und laut den Aussagen unseres Guides war es ein riesiges Chaos und die Menschen haben Sachen weggeworfen oder den Wasserfall runtergeworfen etc.