staerksinargentina

Reiseblog

Estancia Don Silvano (1.-4.4.21)

Wir haben das Osterwochenende auf einer Estancia in der Nähe von Buenos Aires verbracht und wir sind mit unserem neuen, großen Auto hingefahren, in dem alle Kinder bequem sitzen können und der Rollstuhl auch noch reingeht :). Da es hier ja keine Osterferien gibt, haben wir uns gedacht, etwas zu machen, was nicht so weit weg ist. Es war wirklich toll dort, aber es hätte auch ein Tag oder nur eine Nacht getan, denn wir fühlten uns am zweiten Tag bereits wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", da das Essen und auch die Shows komplett gleich waren mit minimalen Variationen. Mittags gab es Berge an Fleisch und Pommes und Abends sowas wie Ravioli, aber immer das Gleiche. Außerdem war das Abendessen erst um 9, was für die Kinder ziemlich spät war. 

Deshalb sind wir auch einen Tag nach San Antonio de Areco gefahren und haben dort gegesssen und mal etwas Anderes gemacht.

Ansonsten hatten die Kinder viel Spaß beim Reiten und die Shows waren prima, nur will man eben nicht die selben jeden Tag sehen :)

Leider hat uns das beim Buchen niemand gesagt, dass momentan jeder Tag dia del campo ist, da die estancias natürlich auch verlorenes Geld wieder reinholen wollen, aber es wäre schon prima gewesen, ab dem zweiten Mittag nicht in der Halle mit den Tänzen und der Musik zu essen, sondern im Haupthaus, wo es ruhiger war...außerdem mussten/ durften wir, da wir so ziemlich, bis auf 2 Japaner und 2 Urugayos, die einzigen Ausländer waren, vor der Bühne Tango tanzen lernen. Das war ganz lustig, aber eben reicht das auch einmal und nicht jeden Tag wieder: "Ah, los Alemanos bailan..."

Aber man lernt nie aus und wir haben trotzdem viel gesehen und gemacht, wie ihr an den Bildern seht...

Und falls wir nochmals irgendwann auf eine estancia gehen, dann nur einen Tag oder maximal mit einer Nacht:)

Kommentare

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Leas Schule und die Umgebung (8.4.21)

Hallo Ihr Lieben,Wir haben endlich eine Schule für unsere Lea gefunden. Es ist die El Lucero in Mart...

Führerschein, Stadt und neues Auto (März 21)

Hallo Ihr Lieben,Das ist ein kleines Sammelsurium an aktuellen Ereignissen. Wir haben beide erfolgre...

Museo de los Ninos (13.3.21)

Wir waren mit der Familie meines Kollegens zusammen im Abasto Shopping Centre und dort im Museo de l...