staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Costa Rica_Puerto Viejo

Veröffentlicht: 25.07.2024

Puerto Viejo de Talamanca ist eine Küstenstadt auf der karibischen Seite und eine Surfergemeinde. Es gibt hier tolle Strände wie den Playa Negra oder Playa Chiquita. Die Obststände an der Straße sind überladen mit exotischen Früchten wie Brotfrucht, Guayaba oder Mamon (Litschi).

An einer Baustelle trafen wir auf eine "Ampel", das grüne Schild wird aufgestellt, wenn man fahren kann und wenn die andere Seite freie Fahrt hat, wird es einfach auf rot umgedreht und dafür sitzt hier jemand den ganzen Tag...Außerdem fahren überall kleine TukTuks rum, die die Touristen oder Surfer oder wen auch immer herumfahren. Bananen gibt es in Hülle und Fülle, sie wachsen überall an der Straßenseite. Wir waren eine Weile am Strand und haben uns dann Smoothies gegönnt, die es hier auch überall an jeder Ecke gibt...In Puerto Viejo machen auch viele Halt, die nach Panama reisen, da es hier die letzten Unterkünfte und Restaurants vor der Grenze gibt.