staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Costa Rica_Pazifikküste

Veröffentlicht: 25.07.2024

Unser letzter Ausflug in Costa Rica galt der Pazifisküste und dort der Playa del Coco und Playa Hermosa, die beide hochgelobt werden. Auf der Fahrt dorthin und in der Region Liberia häufte sich dann der Müll, bis wir an einem riesigen Müllplatz vorbeikamen, Costa Rica hat nur 2 Müllverbrennungsanlagen und ansonsten wird der Müll wohl gesammelt. Da sah es furchtbar in der Umgebung aus, ähnlich wie in Argentinien, nur hier ist man es schon gewohnt, dass die Leute so achtlos sind und alles wegwerfen, in Costa Rica hat uns das geschockt. Aber auch hier ist nicht alles gut, wie man sieht.

Die Strände fanden wir übrigens nicht so spektakulär und überall musste man zum Parken zahlen. Da war uns die Gelassenheit an der karibischen Seite doch etwas lieber und die Strände waren schön dort. Wir haben uns also nicht lange auf der pazifischen Seite aufgehalten, vielleicht wäre es anders gewesen unten bei Chaco oder der Insel Nicoya aber das sind eher die Orte, an denen die Villen stehen und wohlhabendere Menschen unterwegs sind. Dementsprechend wird es dort auch noch teurer sein als sowieso schon.

Also sind wir zurück zu unserer Ranch gefahren und haben uns dort noch etwas entspannt...