staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Costa Rica_La Fortuna_Xilo Palo

Veröffentlicht: 25.07.2024

Unsere nächste Station war La Fortuna und dort waren wir im Hotel "Xilo Palo", was super war. Hier konnte man jeden Morgen draußen auf einer schönen Terasse frühstücken und Vögel, Faultiere und Eichhörnchen beobachten, denn es wurde jeden Morgen ein Bündel Bananen als Futter aufgehängt und das zog alle möglichen Tiere an. Hier konnten wir verschiedene Tukane und eine große Vielfalt an Vögeln beobachten und fotografieren...

Den Vulkan El Arenal haben wir genau zweimal zu Gesicht bekommen. Einmal als wir in der Stadt ankamen kurz aber als wir in der Unterkunft waren, war er schon in Nebel und Wolken gehüllt und einmal abends in diesem wunderschönen rosa Licht. Ansonsten hat es sehr viel geregnet und man musste sich immer irgendwie ein Wetterloch suchen, um etwas zu unternehmen. Die Wetterbericht sind völlig unzuverlässig in dieser Region und du gehst einfach auf gut Glück los...

Der Vulkan El Arenal ist der aktivste und jüngste Vulkan Costa Ricas. Das letzte Mal gab es 2010 Euptionen und Explosionen. Seitdem gab es keinen Ausbruch mehr.