sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 29 - Marco 2.8

Veröffentlicht: 13.12.2016

11.12.16

Heute ist beim Aufstehen irgendwie etwas anders. Hmmm... Ach jetzt dämmerts! Seit 3 Wochen haben wir erstmals wieder ein richtiges Bett zum Schlafen. Trotzdem haben wir etwas Mühe mit Aufstehen, da das Bett eher weich ist und wir etwas verspannt sind. Kein Wunder, wir werden auch nicht jünger! Im Besonderen ist Marco in dieser Nacht um ein ganzes Jahr gealtert ;-) Nun jedoch genug davon. Jetzt gehts ans Tagesprogramm!

Nach dem von Yves toll zubereiteten Frühstück packen wir unsere sieben Sachen und machen uns auf Richtung Diamond Head. Nach dem Frühstück platz Evan (unser AirBnB-Host) rein und putzt das zweite Zimmer. Bis jetzt hatten wir somit jeden Tag bereits einen überraschenden Besuch im Appartement. Aber zurück zum Thema. Der Diamond Head ist ein Vulkankrater aus vergangener Zeit, welcher zu Fuss erklommen werden kann. Von oben hat man eine geniale Aussicht auf das Meer und Honolulu. Traumhaft!

Aussicht vom Diamond Head

Es ist auch unbestreitbar, dass die Anhöhen militärisch als Beobachtungs- bzw. Verteidigungsstellung genutzt wurden - evtl. noch werden.

Nach dem Abstieg münden wir in die Marathonstrecke des um 5.00 Morgens gestarteten Honolulu Marathon 2016. Wir fügen uns nahtlos ins Läuferfeld ein. Es ist übrigens 14.15 Uhr, als wir bei km 38.5 einsteigen. Und wenn ihr jetzt etwas stutzig werded, ist das gut so. Denn während der Sieger bereits seit 7.09 Uhr im Ziel ist, sind unsere Begleiter bereits 9h 15min unterwegs... sie laufen wortwörtlich auf dem letzten Zahn. Und wahrscheinlich sind sie lange nicht die Letzten, denn es gibt kein Zielschluss. Jedenfalls erreichen wir das Ziel gemütlich bei 10h 4min. Wir waren jedoch nur ca. 14 km unterwegs.

Es ist übrigens warm und wir sind pflotschnass. Daher gehts jetzt an den Waikiki Beach zum Baden und Abkühlen. Anschliessend gehen wir zurück ins Appartement, um zu duschen und etwas Geld fürs Nachtessen zu holen. Im japanischen Restaurant bestellen wir dann Steak und Reis. Interessant: Das Steak kommt in kleinen Stücken mit Gemüse im Tischgrill und wir haben nur Stäbchen:-)

In Mooses Pub & Cafe stossen wir beim NFL gucken auf den gelungenen Tag an. Mahaloa zusammen!

Foto des Tages: Marathon in "Rekordzeit"