sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 23 - Walk on the moon

Veröffentlicht: 06.12.2016

06.12.16

Heute wachen wir wieder an der "5 Mile Bay" auf, allerdings nicht mehr am Königsplatz sondern nur noch am Queensplatz:-)

Aufstehen und Packen gehen heute erstaunlich schnell, sodass wir um 09:00 bereits auf Achse sind. Das erste Ziel ist das Volcanic Activity Center in Taupo. Dort angekommen müssen wir feststellen, dass dieses erst um 10:00 Uhr öffnet und nicht wie im Reiseführer angegeben um 09:00. Wir beschliessen zuerst den Moon Walk zu machen und begeben uns zu den "Craters of the Moon". Dort machen wir eine 1h-Spaziergang über eine Vulkankraterlandschaft, wobei es überall blubbert und heisse Dämpfe aus den Löcher empor steigen.

Craters of the Moon

Anschliessend gehts (nochmals) zum Volcanic Acticity Center zurück. Im Center sind viele spannende Infos zu den Vulkanen und Erdbeben in Neuseeland. Wir können in einem Erdbebensimulator auch die Stärke (6.3) des Erdbebens von 2011 in Christchurch nachempfinden. Dies war schon etwas unheimlich. Leider gibt es viel zu lesen und dies ist anstrengend, aber auch sehr spannend - ein aktueller Bericht über das Beben vom 13.11.16 ist auch vorhanden.

Volcanic Acticity Center

Schon bald knurrt der Magen und wir suchen nach einer Verpflegungsmöglichkeit in Taupo. Zuvor gehts aber noch auf Shopping und Souvenirtour. Anschliessend geht es weiter Richtung Waitomo Caves. Unterwegs geht der Benzinvorrat langsam zu Neige und wir suchen nach einer günstigen Tankstelle. Mit dem letzten Tropfen erreichen wir eine einsame und günstige Tankstelle in Mangakino (und nein, es hat dort kein Kino - haha). Da es heute sehr drückend ist, suchen wir im Lake Maraetai eine Abkühlung. Danach gehts weiter nach Waitomo. Dort finden wir einen Übernachtungsplatz auf dem "Mond", seht selber...

Jucy on the Moon

Nach selbst gemachten Spaghetti-Pesto mit Pouletbrust und einem Bier im anliegenden Restaurant Roselands geht's unter die Decke. Morgen wollen wir früh raus, es steht eine Black Water Raftingtour auf dem Programm - ou yeah!

Foto des Tages: Santas on the Beach

Reto
Enjoy the glowworms

#taupo#craters of the moon#volcanic acticity center #waitomo caves#roselands#neuseeland#sportodimondo