sporto-di-mondo-canada
vakantio.de/sporto-di-mondo-canada

Tag 14 & 15 – Sonne pur zum Abschied

Veröffentlicht: 16.02.2018

15.02.2018

Heute ist unser letzter Tag in Canada und wir müssen Abschied vom kanadischen Winter und Schnee nehmen. Der Wecker klingelt erst um 08:30 Uhr und als wir die Fensterstoren öffnen, blendet uns die Sonne. Es gilt alles zu packen und dies ist viel (Skikleidung, Ski-/Snowoardschuhe, Ski, Snowboard und alles andere). Zum Morgenessen gibt es vorerst nur ein Tee, denn wir haben hier im Hotel kein Essen inbegriffen. Nach dem Check-out geht’s Richtung Banff Downtown, wo wir uns durch diverse „Gift-Shops“ kämpfen (es gibt viele!), einige Souveniers kaufen, ein kurzes Morgenessen einnehmen und unsere letzten kanadischen Dollars ausgeben. Kurzfristig beschliessen wir das schöne Wetter und die tolle Fernsicht zu geniessen und fahren Richtung Skigebiet Norquay, wo es einen tollen Lookout hat. Wir schiessen einige Fotos und geniessen die traumhafte Aussicht im Liegestuhl:-)

Am sönnele

Nach 13:00 Uhr geht es weiter Richtung Calgary-Airport. Unterwegs geniessen wir die atemberaubende Berglandschaft der Rockymountains von Kanada, die sich bis kurz vor Calgary erstreckt. Am Flughafen geben wir unser Auto ab und beladen einen Wagen mit all unserem Gepäck. Vor dem Check-in müssen wir noch unsere Souveniers einpacken. Das Check-in geht schlussendlich zügig und anschliessend gönnen wir uns noch ein Mittagessen, bevor es Richtung Boarding in die Boeing 787-9 geht. Nach dem Start gibt es ein Nachtessen und wir schauen den ersten Film, anschliessend versuchen wir zu schlafen. Übrigens hat der Sitzplatztrick diesmal nicht funktioniert, denn der Flieger ist ausgebucht.

Blick auf Calgary

16.02.2018

Irgendwo über Grönland beginnt Tag Nummer 15 und somit der Freitag 16. Februar 2018, unser letzter Tag der Wintersportreise. Das mit dem schlafen im Flugzeug klappt nicht wirklich, deshalb schreibe ich gerade diesen Bericht. Etwas später schliesse ich die Augen dann doch noch. Vor der Landung schaue ich noch den neusten Mavel-Film (Thor - ). Um 10:45 Uhr landen wir in Frankfurt bei dichtem Nebel. Die Piste sehen wir erst einige Sekunden vor dem Aufsetzten. Anschliessend gibt es noch eine „Flughafenrundfahrt“ und warten auf die Einweisung zum Gate. Nach dem Aussteigen dürfen wir durch die Passkontrolle und nochmals durch die Sicherheitskontrolle!? Rechts vom Gang raus und links wieder rein…

Gepäck laden (dauert laaange)

Anschliessend warten wir auf den Weiterflug nach Zürich, der sich um einiges verzögert. Der Flieger kommt (wegen des Nebels) zu spät an und das Beladen dauert ewig. Dabei schauen wir vom Sitz aus zu, wie unser Skigepäck verladen wird. Mit 50 Minuten Verspätung rollen wir vom Gate A15 Richtung Startbahn. Unterdessen strahlt die Sonne vom Himmel. 25 Minuten später landen wir bereits wieder in Zürich, bei bedecktem Himmel. Wie üblich warten wir etwas länger auf unsere 6 Gepäckstücke.

Damit beenden wir das Wintersporttagebuch von der Kanadareise. Im Sommer kehrt Sporto-di-mondo nach Kanada zurück und Marco wird euch vom kanadischen Sommer erzählen.