sporto-di-mondo-canada-2
vakantio.de/sporto-di-mondo-canada-summer

Day 4 - Hall of fame

Veröffentlicht: 27.07.2018

Do, 26.07.18

Heute ist ausschlafen angesagt. Denn der Wetterbericht für heute zeigt kräftige Gewitter an und mehrheitlch Regen. Weshalb also früh aufstehen. Um halb 7 Uhr kriege ich jedoch kein Auge mehr zu. Zeit, um auf die Dachterrasse zu gehen und den Tag in Angriff zu nehmen. Spannenderweise sehe ich die Sonne kommen - von Wolken und Gewitter noch keine Spur.

Morning Toronto

So kann ich gemütlich meinen Bericht schreiben, die Sonne geniessen und unser heutiges Tagesprogramm planen. Nachdem wir in den letzten Tagen doch sehr viel von der Stadt gesehen und jeweils rund 15-20km zurückgelegt haben, steht eigentlich nur noch eine Pendenz auf dem Plan: Eishockey NHL Hall of Fame besichtigen.

So zieht es uns wieder richtung Oldtown. Via City Hall und dem imposanten Gerichtsgebäude gelangen wir zum Museum. Im Innern irren wir etwas umher, da die Ausstellung doch etwas ungeordnet präsentiert wird. Als wir langsam gehen möchten, endecken wir zufällig einen Aufgang, der uns zur eigentichen Hall of Fame führt. Dies ist für die erlauchten Herren doch etwas würdiger :)

Eigentliche Hall of fame

Nachdem wir durch den Shop nach draussen geschleust wurden, stehen wir wieder in der Sonne. Nix Gewitter - das gefällt. Wir machen uns auf ins Hostel. Dort angelangt kommen wir mit einem Aussie (Nyle) ins Gespräch. Nach und nach setzen sich mehr Leute aus aller Welt hinzu: Edgar (SWE), Beth (AUS), Kieron (AUS) und Rosie (UK). Und so gestaltet sich ein lustiger Austausch über Reisen, Klischees, Sprachen, etc. The Planet Traveler (Hostel) wird also seinem Namen gerecht :)

Ps. Es hat sich gegen Abend zwar noch etwas zusammengebraut, wir sind aber trocken geblieben und konnten den entfernten Blitztreiben zukucken.