southwest2018

300 Toiletten und nur 2 funktionieren

Veröffentlicht: 19.09.2018

Dienstag, 18.09.2018:

Zuerst ein mal: HAPPY BIRTHDAY, kleine Schwester!! Alles Liebe zum 28. Geburtstag und viele Küsschen aus San Francisco ♡♡♡ ....nachträglich über den Blog 😍

Heute trieben wir uns auf Alcatraz herum, besichtigten Zellen, hörten uns Storys ehemaliger Insassen an und bekamen einen Einblick in das "Leben" auf Alcatraz. Von vorne bis hinten ist diese Tour sehr empfehlenswert, da sie informativ und gleichzeitig spannend gestaltet wurde. Wir buchten im Voefeld die erste Tour des Tages, um vor den Menschenmassen dort zu sein. Während sich Stefan am Anfang brav anhörte, was der Ranger zu erzählen hatte, bin ich schon mal hoch und hatte die Zellen für mich allein. Es hat sich gelohnt!!! Das wurde mir noch mal besonders bewusst, als ca. 15 Minuten später weitere 279 Touristen das Gebäude stürmten. Nach ca. 2 Stunden ging es für uns wieder ans Festland.

Ein kurzer Stop am Pier 39 und dann fuhren wir weiter mit dem Bus von der East Coast to the West Coast von San Francisco. Trotz tief hängender Wolken wanderten wir den Lands End Trail entlang und genossen immer wieder tolle Aussichten auf den rauen Pazifik und die GGB... mal von der anderen Seite aus.

Zurück in der City statteten wir den Painted Ladies noch einen Besuch ab und kehrten in einem BBQ Restaurant ein. 3 grandiose Tage in San Francisco liegen nun hinter uns..... aber kein Grund traurig zu sein, denn morgen geht es mit dem Mietwagen auf Reisen.