Globetrotter
vakantio.de/sonneimherzen

Whitsundays

Veröffentlicht: 01.05.2023

Na Leute, ich hab die letzten Tage meinen Blog etwas vernachlässigt. Also leg och heute eine Nachtschicht ein. Ne Spaß, es ist erst acht Uhr abends. Aber weil wir gestern sowas schönes erlebt haben, gibt es direkt nochmal einen Eintrag.

Wir waren auf den Whitsundays ! Das war so schön, dass können Worte gar nicht beschreiben. Auch die Bilder sind nicht so schön, wie es in Echt aussieht. Aber ich hoffe, sie können Euch ansatzweise einen Eindruck davon geben. Die Whitsunday Island sind wirklich ein Paradies!

Also mal von Anfang an. Mit einem Boot, ne ich verbessere mich nochmal. Mit einem seeehr schnellen Bot ! 😅 Sind wir auf die Whitsundays von Airlie Beach aus gefahren. Während eines kurzen Spaziergang hatte man, dank einigen Aussichtspunkten, eine super Aussicht auf die Whitsundays. Weiße Sandbänke, türkis blaues Wasser, unbeschreiblich!

Danach wurde es Ernst und es ging Schnorcheln. Was ein Spaß!

An den Whitsundays befindet sich schon das bekannte Great Barrier Reef. Das ist übrigens riesig und geht bis oberhalb von Cairns. Dank klares Wasser konnte man sofort die ganzen Korallen entdecken. Das war einfach faszinierend. Wir konnten außerdem viele verschiedene Fische sehen. So viele, dass ich sie hätte nicht zählen können. Unser Highlight beim Schnorcheln war auf jeden Fall eine riesen große Wasserschildkröte. Die versüßte unseren Tag wirklich in jeder Hinsicht. Da schwamm sie einfach an uns vorbei, bis an die Wasseroberfläche, um einmal tief durchzuatmen. Leute, das war einfach so schön.

Nach diesem Naturerlebnis ging es an den bekannten Whitehaven Beach.

Was Bilder beim Schnorcheln angeht müssen wir noch etwas üben. Aber auf jeden Fall hatten wir einiges zu lachen, als wir die Bilder das erste Mal gesehen haben.