Globetrotter
vakantio.de/sonneimherzen

We did it !

Veröffentlicht: 08.12.2023

So Leute, es ist soweit. Wir kommen zu meinem letzten Eintrag. Unsere Reise geht zu Ende. Beziehungsweise ist sie schon zu Ende seit Sonntag. Eigentlich hatte ich vor, diesen Eintrag etwas eher zu schreiben, aber irgendwie rannte mir die Zeit davon... und das als Arbeitsloser....

Dabei haben wir in den letzten Tagen auf unsere Reise nochmal einiges erlebt. Wir besuchten einige weitere Städte in Spanien, das war beinahe ein richiger Städtetrip! Valencia und Barcelona nahmen wir uns genauer unter Lupe. Da David und ich schon einmal in Barcelona waren, entschieden wir uns gegen ein richtiges Sightseeing und konzentrieren uns hauptsächlich auf die Familie Sagrada. Wir buchten einen Eintritt und ließen uns faszinieren von dieser einzigartigen Kirche. Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt, diese einmal im Leben zu besichtigen.

Dann lagen einige Kilometer vor uns, welche aber super zu meistern waren, da kaum Verkehr war. Wir wechselten uns auf der Fahrt ab und genossen die letzten Tage in unserem Bobby. Es wurde immer kühler, je mehr wir in Norden fuhren. Die letzte Nacht verbrachten wir in einem Hotel und waren über die Heizung sehr froh. Dennoch steigte die Vorfreude auf zu Hause. Auch wenn es kaum zu fassen ist, wie schnell die Zeit verging, fühlte es sich nun richtig und gut an wieder die Heimreise anzutreten. Vorfreude auf Familie und Freunde, auf gewohnte Umgebungen, auf einen Alltag, ja, sogar auf die Arbeit. David und ich sind uns einig, dass wir früher oder später einfach wieder eine richtige Beschäftigung brauchen. Alles ist immer gut für eine bestimmte Zeit und danach muss wieder was anderes kommen. Was nicht heißen soll, dass dies das letzte Mal war. Es fühlt sich sehr frei an zu wissen, dass solche Reise-Auszeiten in unserer Zukunft nochmal erscheinen werden. Wieso wir das wissen ? Ganz einfach, weil wir uns diese Zeit einfach nehmen wollen. Ganz sicher nicht mehr für ein Jahr oder für ein halbes Jahr, aber für 2/3 Monate. Mehr Zeit zum Reisen zu haben ist einfach eine tolle Sache, das Reisen gibt mir einfach ganz ganz viel. Naja auf jeden Fall wäre das meine Wunschvorstellung. Also wer weiß :)

Aber jetzt heißt es erst einmal ran-glotzen! Job suchen, Wohnung suchen, meine Motivation mich in meinem Beruf fortzubilden ist sehr gestiegen.  Arbeit, Arbeit.... Aber soll ich euch was sagen, ich freue mich sehr darauf. Und dann irgenwann schaffen wir uns wieder eine Möglichkeit etwas mehr Zeit zu haben, denn Amerika und Kanada stehen ganz weit oben auf unserer Bucketlist.

Was denkt ihr jetzt. Die Olle, kommt gerade erst zurück und denkt schon wieder ans Reisen. Tja Leute, wisst ihr was einen immer auf Trab hält im Leben ? ...... Ziele zu haben!

Ich möchte nochmal einige Worte zu unserer Reise sagen. Und zwar DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !

Danke, dass wir überhaupt keine Probleme hatten und unsere Reise so erleben konnten, wie wir uns das vorgestellt haben.

Dass jeder Flug wie geplant funktioniert hat.

Dass wir unser Auto in Neuseeland wieder gut verkaufen konnten.

Dass wir keine gesundheitliche Probleme hatten.

Dass wir keine Panne hatten und unser Bobby ohne einmal zu zögern mit gemacht hat.

Dass wir keine Einbrüche oder sonstige schlechte Erfahrungen in einem Land erlebt haben.

Dass wir nicht einmal Stau hatten.

Dass David und ich uns immer gut verstanden haben.

Danke, dass wir so eine geile und unbeschwerte Zeit haben durften !

Danke, dass ihr so fleißige Leser und Zuhörer wart und uns immer seelisch unterstützt habt!

Danke, dass uns das Geld nicht ausgegangen ist. Hier noch ein paar Fakten dazu.

David und ich hatten ein insgesamtes Budget von 30.000 Euro. ( 15k von mir und 15k von ihm) mit diesem Budget sind wir wunderbar klar gekommen. Sogar so gut, dass wir noch weitere 7.000 Euro verbraten konnten, denn letztendlich haben wir nur 23.000 Euro für die ganzen 11 Monate gebraucht.

Trotzdem ist es eine große Summe, dennoch war mir jeder Cent für diese Reise wert. Manche kaufen sich eine teure Karre, wir gehen davon eben mal 11 Monate Reisen. Wenn man bedenkt, dass man nur von diesen Ersparnisse gelebt hat, dürfen wir uns auf die Schulter klopfen, das haben wir ganz schön gut hinbekommen! Und man sieht, dass man auch mit wenig gut zurecht kommen kann und wirklich günstig reisen kann. Sogar in teure Länder wie Neuseeland, Australien und Norwegen. Wobei es sicher noch günstiger geht, aber für uns war das alles wunderbar.

Also Leute, dass war´s! Das waren 10 Monate reines Reisen, 10 Länder in den wir waren, 20.000km die wir insgesamt gefahren sind und über 10.000 schöne Momente die wir hatten.

We did it !!!!

Und auch wenn´s jetzt vorbei ist, bleibt mir eins immer erhalten, die Erinnerung und meine ganz persönliche Entwicklung!

.... das war die geilste Lücke in meinem Lebenslauf!