the vietnamese squat
vakantio.de/sommerrollen

Der Alltag

Veröffentlicht: 16.12.2022

In den letzten Tragen durfte ich einen Einblick in den Alltag der Vietnamesen bekommen und ich versuche es mal in Stichworten, die mir noch einfallen, zusammen zu fassen...

- früh aufstehen (zw. 04-06:00 Uhr) und erstmal Sport und dann frühstücken, so wie ich es liebe: warm und herzhaft. Auf den Bildern oben sind teilweise Frühstück und Abendessen zu sehen.

- tagsüber die Stadt erkunden und zwischendurch in die Hängematte

- habe mich langsam an die Abgasluft gewöhnt

- überall grüne Pflanzen, aber auch leider gleich viel Plastikmüll auf der Straße (zumindest in Saigon)

- Frauen gehen nicht mehr alleine durch die Stadt, wenn es dunkel ist. Hab leider mein Schweizer Taschenmesser vergessen, jetzt muss ich früh nach Hause 😉

- das beste Essen gibt es in den kleinen Läden von Privatleuten, die aus ihrer Wohnung heraus kochen und dann verkaufen. So, wie die netten Damen oben.

- gibst du ein kleines Lächeln, kommt ein grosses Lächeln zurück. Ich kann mich nicht daran erinnern, wo es nicht so war.

- Kokosnusswasser ist wirklich die beste Erfrischung bei heißen Tagen!

- Moped fahren macht so Spaß! Egal wie verrückt es auf der Straße zu geht (sie haben ihre eigenen Strassenregeln), ich fühle mich immer sicher auf dem Beifahrersitz.

- die Frauen lieben es europäisch auszusehen (keine flache Nase, helle Haare, lange Wimpern), tragen gleichzeitig aber auch gerne ihre traditionellen Kleider, die extrem ihre Figur betonen. Hab mir jetzt auch so eins gekauft in XL 😁

Falls mir noch was einfällt, schreibe ich es in den nächsten Block.

Liebe Grüße und ich schicke euch ein bisschen Sonne!