soeinbisschenunterwegs
vakantio.de/soeinbisschenunterwegs

Unser erster Tag mitten in Auckland (11.10.2016)

Veröffentlicht: 13.10.2016

Unser erster Tag im Hostel und damit mitten in der Innenstadt Auckland, fühlte sich an wie ein richtiger Urlaubstag. Wir begannen ihn mit einem Frühstück bestehend aus nicht mal zwei komplett vertrockneten Broten für jeden von uns mit Marmelade und dem Rest Nutella, den wir noch hatten.

Nach dieser nicht wirklich sattmachenden Mahlzeit verließen wir das Hostel und liefen die vierzig Minuten zum Auto, um sicherzugehen, dass es noch an Ort und Stelle stand. Glücklicherweise war dies der Fall und so konnten wir in Ruhe einkaufen gehen, heute mal bei Countdown.

Dort ließen wir uns viel Zeit und kauften nur die günstigsten Sachen ein, da wir wussten, dass dieser Laden etwas teuer war als der altbekannte Pac'n'Save, bei dem wir sonst immer eingekauft hatten.

Nach dem Einkauf, der uns sogar sortiert in Plastiktüten verpackt wurde, begaben wir uns auf den Heimweg zum Hostel, auf dem wir uns schon mal einen Apfel gönnten.

Immer noch hungrig, denn von einem Apfel wird man kaum satt, kamen wir dort an und bereiteten uns erst einmal Uncle Ben's Reis zu, zum Nachtisch aßen wir superleckere Schokoladenkekse.

Nach diesem endlich sattmachenden Mittagessen verließen wir das Hostel wieder und suchten einen Geldautomaten, den wir schon eine Straße weiter entdeckten. Dort hoben wir das geliehene Geld ab, um es Andrea so schnell wie möglich wiedergeben zu können.

Danach entdeckten wir einen sehr hochgelegenen Park, dessen Anstieg sich aber defintiv lohnte, denn dieser Park mitten in der Innenstadt Aucklands war wirklich ein Schmuckstück. Es war plötzlich viel leiser dort und unserere ohnehin schon ganz gute Stimmung hob sich noch einmal an. Da auch das Wetter an diesem Tag erstaunlich gut war und wir sogar in kurzem T-Shirt rumlaufen konnten, beschlossen wir die Sonne und das Ambiente zu nutzen und Fotos zu machen.

Nachdem dies erledigt war, schlenderten wir gemächlich zurück zum Hostel, wo wir dann erfolglos versuchten in das angeblich kostenlose WLAN zu kommen. Es outete sich als kostenpflichtig und somit beschlossen wir, uns ein Cafe zu suchen, wo 'free wifi' angeboten wurde. Nach kurzer Suche fanden wir einen Burgerladen, 'Carls Jr', wo ich mir einen sehr leckeren Cheesburger und Jana sich ein Eis bestellte.

An den Tisch gesetzt begannen wir unsere sozialen Medien zu checken und den Blog weiterzuschreiben. Nach etwa einer Stunde verließen wir diesen Laden wieder, allerdings nicht ohne zu beschließen, ihn wieder zu besuchen.

Zurück im Hostel aßen wir Käsebrötchen zu Abend und probierten einen Nutellaersatz, eine Karamell-Schokocreme, die sehr lecker schmeckte. Dann begaben wir uns in unser Zimmer, wo Jana ihren Blogeintrag schrieb und ich Musik hörte und las, bis wir beschlossen uns fertig zu machen und schlafen zu gehen.

Jasmin

#wieurlaub#trockenesbrot#countdown#essenessenessen#park#fotoshooting#carl'sjr#karamell-schokocreme