skilagi
vakantio.de/skilagi

12.07.2016 - Tagesmarsch durch Venedig

Veröffentlicht: 13.07.2016

Tagesmarsch durch Venedig - bei 35 Grad Aussentemperatur versuchen wir heute den optimalen Kompromiss zwischen möglichst wenig Bewegung (nicht gelungen) und maximaler Ausbeutung von kostenpflichtigen Museen und Kirchen (auch nicht gelungen)  zu erreichen. Das teure Kombiticket soll ausgereizt werden, was dazu führt, dass wir uns über geringe Eintrittspreise von 3 Euro ärgern :-)

Am Abend kehren wir kurz zum Hotel zurück. Die vielen Eis' haben zur Abkühlung nicht gereicht, eine kalte Dusche ist fällig. Nach tollem und gemütlichen Abendessen entscheiden wir uns den Canale Grande in voller Länge mit dem Shuttle-Boot abzufahren. Mit Begleitung von erneutem Wetterleuchten über den venizianischen Dächern genießen wir bei strahlendem Mondschein die grandiose Architektur, die schlafenden Gondeln, die beleuchteten Restaurants, Kirchen und Palazzi sowie das wippende Lagunenwasser unter uns. Lauer Wind erfrischt unsere Gesichter bei nur noch 26 Grad.

Die Eindrücke lassen sich nicht mit Worten beschreiben. Neuankömmlinge erkennt man am breiten Grinsen.