sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 25-Kann die Reise weitergehen?

Veröffentlicht: 16.08.2017

Gestern Nachmittag ging im Auto die Motorkontrolleuchte an... Heute morgen fuhren wir sofort zur Toyota-Werkstatt um das Auto kontrollieren zu lassen. Nach einiger Zeit kam die Diagnose. Unsere Werkstatt zu Hause hatte viel zu viel Öl eingefüllt, sodass der Ölfilter verstopft war. Zum Glück konnten die Mechaniker den alten Filter noch retten und es musste kein neuer eingebaut werden. Trotzdem dauerte die Reperatur ca. 2 Stunden. Der Chef der Werkstatt war sehr freundlich und er wollte unsere Urlaubskasse nicht ausräubern. Deshalb erließ er uns fast 50% der eigentlichen Kosten und wir kamen mit einem blauen Auge davon.

Anschließend fuhren wir zu einer Huskyfarm. Da wir uns sehr für Huskys interessieren, wollten wir uns die Tiere ansehen. Leider konnten wir hier nicht direkt zu den Hunden gehen. Die Besitzerin gab uns jedoch den Tipp, es etwas weiter bei einer anderen Farm zu versuchen. Dort wurden wir dann fündig, ca. 50 Siberian Huskys heulten und bellten uns freundlich an.

Der Anblick hat uns sehr fasziniert und am liebsten hätten wir einen der kleinen mitgenommen. :)

Anschließend ging es weiter mach Jokkmokk. Hier mieteten wir uns eine Hütte für 2 Tage, auf einem Campingplatz. Eigentlichen wollten wir uns dort entspannen und von den vielen Reisetagen erholen. Doch es kam mal wieder anders... Als wir die Hütte betraten, bat sich uns ein unschöner Anblick. Die Hütte war ungemütlich, alles war alt, kaputt und dreckig. Außerdem hätte einer von uns auf dem Sofa in der Küche schlafen müssen, da das Bett im Schlafzimmer nur etwa 50 cm breit war. Entschlossen gingen wir zur Rezeption zurück, und nach einer kurzen Diskussion bekamen wir unser Geld zurück. Danach fuhren wir zu einem wunderschönen Fluss, ganz in der Nähe.

Dort schlugen wir unser Lager auf, aßen gemütlich und tranken endlich mal wieder ein Bier.

Abends färbte sich der Himmel erneut in wunderschönen Farben.