sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 21-Rentiersichtung

Veröffentlicht: 11.08.2017

Heute Nacht regnete es fast pausenlos, aber unser Zelt hielt stand. Der Morgen war zum Glück wieder schön und wir kletterten auf einen nahegelegenen Felsen, um dort zu frühstücken. Von dort aus hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf den Lyngenfjord und die dahinter aufragenden Lyngsalpen.

Nach dem Frühstück genossen wir noch einige Zeit lang die Aussicht und machten uns anschließend wieder auf den Weg. Unser heutiges Ziel war ein Campingplatz bei der Stadt Alta.  Die Fahrt in Richtung Alta war die schönste auf unserer bisherigen Reise. Neben der wunderschönen Landschaft gab es einige kleine Hütten am Straßenrand, in denen ältere Damen typische Produkte ihres Volkes, der Samen (Lappen) verkauften.

Auf der weiteren Fahrt trafen wir sie dann endlich, noch keine Elche, aber Rentiere.

Wir erfreuten uns die ganze Fahrt daran und fuhren zum Campingplatz. Hier war die Hölle los. Wir bekamen keinen Platz mehr, auch nicht auf den umliegenden Plätzen. Allerdings war die Betreiberin sehr freundlich und wir durften die Dusche benutzen. Anschließend fuhren wir auf einen Parkplatz in der Nähe und entschieden die Nacht hier zu verbringen. Zu essen gab es heute Lachs vom Grill mit Beilagen, Luxus hier oben.

Auf unserem Platz lernten wir einen deutschen Aussteiger kennen, der seit vielen Jahren in seinem Truck wohnt und durch die Welt fährt. Mit ihm verbringen wir heute den Abend und trinken ein teures Bier.