Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Wanaka - Tag1; Lake Matheson, Haast Pass, Lake Wanaka Tree

Veröffentlicht: 06.02.2018

Heute haben wir mal wieder mehr gesehen und erlebt.

Relativ früh haben wir beim Lake Matheson gehalten und sind dort einen Rundweg um den See gelaufen. Das Wasser war so dunkel und ruhig, dass sich die Berge und Gletscher exakt darin gespiegelt haben. Es sah unglaublich beeindruckend aus.

Auf der weiteren Fahrt durchkreuzten wir zwei Täler, welche von Gletscher geformt wurden. Diese waren wirklich groß und es ist für mich unvorstellbar, dass sie jemals komplett mit Eis gefüllt waren. Es war beeindruckend hindurch zu fahren und die Berge, welche mit Regenwald bewachsen sind, zu sehen.

Der Haast Pass war nur über eine sehr kurvige Straße zu überqueren, aber die Aussicht auf das Tal mit dem klaren, blauen Fluss war toll,  und die Wasserfälle, welche vom schlechten Wetter der letzten Tage entstanden sind und durch die Regenwälder fließen, haben die ganze Fahrt sehr kurz erscheinen lassen, da man so viel zu sehen hatte.

In Wanaka angekommen haben wir unsere Strandsachen gepackt und haben einen kleinen Spaziergang zum Lake Wanaka Tree unternommen. Das spektakuläre an diesem Baum ist, dass er umgeben von Wasser ist und im See wächst. Vor dem Hintergrund der malerischen Berge war es wirklich ein wunderschönes Bild.

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mal wieder mit sonnenbaden und lesen:)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag😘