Große Reise Shannon

Outback - Tag1-4; Fahrt zum Uluru

Veröffentlicht: 27.03.2018

23.03. - 26.03.

Über die vier Tage gibt es nicht viel zu sagen.

Wir sind jeden Tag ungefähr 8 Stunden im Auto gesessen um die 2500 km zum Uluru zurück zu legen.

Die ersten zwei Tage waren wir eher auf einem Feldweg unterwegs als einer Straße. Auf der einspurigen State Route zu fahren war aber kein Problem, weil uns am Tag circa 10 Autos entgegen gekommen sind und man dann jeweils mit dem linken Vorder- und Rückrad einfach neben der Straße gefahren ist.

Ab dem dritten Tag sollten wir auf einer anderen State Route weiter fahren, die auf einem 400 km kürzeren Weg nach Alice Springs führt. Leider ist diese nur für Autos mit Allradantrieb geeignet. Also ging es auf dem Highway weiter und der war doch tatsächlich zweispurig. 😍

Völlig fertig kamen wir schließlich am Ayers Rock Campground an. Wir sind vier Tage durch das Nirgendwo gefahren um jetzt im Nirgendwo zu campen.

Erst dabei wird einem bewusst wie groß Australien eigentlich ist.