sgranaatbome
vakantio.de/sgranaatbome

4. Tag/ Mauritius - gammeln

Veröffentlicht: 11.11.2019

Heute gingen wir alles etwas gelassener an ohne Stress und Plan. Wir hatten ein Appartement für 2 Nächte im Monalysa de St. Honoré im Grand Baie, im Norden der Insel. Wirklich sehr schön, sauber & preiswert!

Nachdem wir gefrühstückt hatten & Sachen gewaschen haben machten wir uns auf den Weg zum Strand. In der Stadt hatte ich kein Handy dabei, deswegen gibt es von diesem Tag wenig Photo‘s. Am Strand holte ich mir einen Sonnenbrand 🙈 in der Stadt etwas gebummelt und eingekauft.

Streatfood: an Straßen und an der Strandpromenade befinden sich immer wieder kleine Wägen, Ständchen an dem man sich leckeres Essen für wenig Rupies holen kann. Meisten sind alle Variationen dabei und es schmeckt überall ein wenig besser.

Die Stadt: kleines nettes Städtchen, obwohl es eine sehr von Touristen begehrte Stadt ist, ist sie wenig überlaufen. (Vlt liegt es auch am Zeitraum), ein paar nette Botiques und kleine Malls sind dabei alles was man so braucht/ oder auch nicht. Die Menschen sind sehr freundlich und viele Einheimische gehen dort selbst bummeln.

Nachtleben: die Stadt bietet einige kleine nette Cocktailbars an mit gemütlichen Ambiente. Wenn man jedoch richtig feiern gehen möchte dann ist man auf der Insel falsch! Man setzt sich gemütlich an den Tisch, schlürft sein Getränk, hört der Life Musik zu und unterhält sich mit seinen Freunden. Wir waren in der Banana-Cocktailbar, und wurde gesagt es sei die beste Bar der Stadt.