sgranaatbome
vakantio.de/sgranaatbome

2. Tag/ Mauritius- Black River Georges Nationalpark

Veröffentlicht: 09.11.2019

Nach einem Nahrhaften Frühstück sind wir morgens um 9 Uhr los (was nicht früh ist) in Richtung BlackRiver Georges Nationalpark. Er ist mit seinen 6,5ha der größte der Insel und bedeckt 3,5% Fläche von Mauritius. Ebenfalls wurde er vom UNESCO Welterbe benannt und besitzt Wanderwege von ca. 60km. Selbst für "Wanderfaule" kann man die zahlreichen Wasserfälle und Viewpoints mit dem Auto entdecken.

Ohne Karte oder Navi fanden wir einer der 2 Visitor-Centers des Nationalparke`s nämlich den von Petrín. Innerhalb sind die Straßen sehr gut ausgebaut und beschildert. Von dort aus nahmen wir den Trail de les Mares, Paillen-en-Queue und Trochetta, bis wir am Georges Viewpoint ankamen. Dort gab es ein paar nette Souvenir Ständchen und einen kleinen Wagen mit Getränke und Eis (sehr teuer). Ebenfalls waren Affen zu sehen die von den Touristen mit Eis gefüttert wurden, sie waren deshalb nicht wirklich Menschenscheu .

Wir gingen weiter auf den Black-River Peak, der höchste Berg Mauritius mit 828m. Ca. 1h und 15 min hatten wir gebraucht um ihn zu besteigen. Der Weg war relativ entspannt ging etwas auf und ab bis zum Schluss, dort war ein kleiner Teil an dem man Hände und Füße gebraucht hatte, zur Hilfe waren dort Seile befestigt :) Oben angekommen waren wir zu zweit, ganz alleine mit einer tollen Aussicht!
Nach einer Stunde und was zu essen machten wir uns auf den Rückweg, es war schon 16Uhr. Was hier auf Mauritius ziemlich spät bedeutet. Da auf den Bildern falsche km Zahlen beschrieben waren liefen wir in die Nacht hinein bis uns jedoch ein sehr nettes Pärchen mitnahm und uns am Auto raus lies. Erschöpft in der Unterkunft angekommen aßen wir noch etwas und legten uns schlafen :)