Setze den Fokus

Kurztrip nach Wallersheim in der Vulkaneifel

Veröffentlicht: 14.07.2024

Reiseziel und Unterkunft:

Wallersheim ist ein kleines, charmantes Dorf in der malerischen Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz. Unsere Unterkunft war ein gemütlicher Bauernhof am Ortsrand, umgeben von grünen Wiesen und Wäldern.

Ankunft und erster Eindruck:

Wir kamen am frühen Nachmittag auf dem Bauernhof an und wurden herzlich von den Gastgebern empfangen. Der Hof war idyllisch gelegen, mit einem herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft. Die rustikale, aber komfortable Einrichtung des Hofes strahlte eine behagliche Atmosphäre aus.

Aktivitäten und Erlebnisse:

Am ersten Tag erkundeten wir den Bauernhof und lernten die Tiere kennen. Es gab Kühe, Schafe, Hühner und sogar ein paar freundliche Katzen. Die Kinder hatten großen Spaß beim Füttern der Tiere und beim Herumtollen im Heu.Am nächsten Tag unternahmen wir eine Wanderung durch die Vulkaneifel. Die Region ist bekannt für ihre geologischen Besonderheiten, wie die Maare, vulkanische Seen, die wir unbedingt sehen wollten. Unser Weg führte uns durch dichte Wälder und über sanfte Hügel, immer begleitet von der frischen, klaren Luft der Eifel.

Kulinarsche Erlebnisse:

Auf dem Bauernhof wurde viel Wert auf hausgemachte Produkte gelegt. Zum Frühstück gab es frische Eier, selbstgebackenes Brot und Marmeladen aus Früchten aus dem eigenen Garten. Am Abend konnten wir regionale Spezialitäten wie Eifel-Wild und Kartoffelgerichte genießen, die uns die Gastgeber zubereitet hatten.

Abreise und Fazit:

Nach drei erholsamen Tagen traten wir unsere Heimreise an. Der Kurztrip nach Wallersheim war eine perfekte Kombination aus Erholung und Naturerlebnis. Die herzliche Gastfreundschaft auf dem Bauernhof und die beeindruckende Landschaft der Vulkaneifel machten diesen Aufenthalt unvergesslich. Besonders die Nähe zur Natur und die Einblicke in das Leben auf einem Bauernhof waren bereichernde Erlebnisse für Groß und Klein.

Empfehlung:

Ein Aufenthalt in Wallersheim auf einem Bauernhof ist ideal für Familien und Naturliebhaber, die dem Alltag entfliehen und die Schönheit der Eifel entdecken möchten.