sabineundjuergenontour2020
vakantio.de/sabineundjuergenontour2020

Cabo Espichel und Lagoa de Albufeira

Veröffentlicht: 17.02.2020

Auf der Suche nach einem neuen Schlafplatz finde ich den Leuchtturm am Cabo de Espichel. Man hat dort einen tollen Rundumblick mit Aussicht auf Lissabon. Hört sich gut an.

Wir fahren von Sétubal aus auf einer Küstenstraße mit tollen Ausblicken, die leider alle wolkenverhangen sind. Halten ist auch schwierig, daher keine Fotos von da.

Überall sehen wir in den öffentlichen Parks und Spielplätzen Familien, die picknicken. Heute ist Sonntag und es sind viele unterwegs.

Auch am Cabo de Espichel ist richtig was los. Was wir nicht ganz nachvollziehen können, weil das Wetter nicht besonders ist und das Kloster auch nicht viel hergibt. Aber egal, wenn zwei Imbissbuden da sind, muss was geboten sein.

Da es dort oben windig und wirklich grau in grau ist, fahren wir runter vom Berg an die „Lagoa de Albufeira“. Auch hier sind jede Menge Leute, die aber am Abend alle weg sind. Der Abend und die Nacht sind ruhig. Zum Glück, wir stehen an einer gepflasterten Straße.