Von Europa nach Asien
vakantio.de/russlandreise

9. Tag: Besuch von Peterhof

Veröffentlicht: 01.08.2019

Heute sind wir direkt nach dem Frühstück in die Metro gestiegen und Richtung Ermitage gefahren, denn von dort aus fährt jede halbe Stunde das Express Schiff zum Peterhof. Die Schifffahrt dauerte eine gute halbe Stunde und das Wetter war endlich mal gut genug, um sich lange draußen aufhalten zu können.

Also haben wir die Zeit bis 15:30 Uhr (da fuhr das Schiff wieder zurück nach St. Petersburg) ausgenutzt und haben uns so viel wie möglich angeschaut.

Der riesige Garten ist wirklich beeindruckend! Leider müssen Ausländer den doppelten Eintrittspreis zahlen.

Zurück in St. Petersburg sind wir durch die Gassen und an den Kanälen Richtung Hotel flaniert und bei dem einen oder anderen Straßenmusiker angehalten. Zum Abendessen gab es Schawerma, also den russischen Döner. 2 Schawerma und 2 Bier haben uns ca. 7,50 Euro gekostet. Da schlägt das Schwabenherz doch gleich höher :)

Morgen müssen wir uns leider schon von St. Petersburg verabschieden.

Peter
Das sind tolle Bilder, die ganzen Tage schon :)