Von Europa nach Asien
vakantio.de/russlandreise

3. Tag: Kreml und Bootsfahrt auf der Moskwa

Veröffentlicht: 26.07.2019

Für heute hat uns das Reisebüro eine Stadtführung organisiert. Schon um 9:30 Uhr wurden wir vom perfekt deutsch sprechenden Guide abgeholt. Er ist gut informiert über die Geschichte des Landes und auch sehr entspannt. Vor dem Hotel also erst mal eine rauchen und dann ganz langsam los laufen :)

Nach einem gemütlichen Spaziergang zum roten Platz hat er uns schon eine Menge erzählt. Nach der Wachablösung um 11 Uhr (hier wird das Grab des unbekannten Soldaten bewacht), ging es auch schon in den Kreml.

Besonders überrascht hat mich der Kathedralen Platz. Mehrere wunderschöne Kathedralen stehen hier.

Um 13 Uhr waren wir dann fertig mit der Führung und nach einem Plombir, den es hier an jeder Ecke für 100 Rubel gibt, sind wir zum Cosmonauts Alley gefahren.
Hier gibt es das Kosmonauten Museum, welches wir zeitlich jedoch nicht mehr besuchen konnten.

Auf unserer Liste stand danach für heute nur noch eine Schifffahrt auf der Moskwa. Kurz nach dem Einsteigen hat es angefangen sehr stark zu regnen, und obwohl das Dach gar nichts geholfen hat, war das irgendwie doch ganz schön :)

Nach einer langen Suche nach einem geeigneten Restaurant, sind wir in der moldawischen Botschaft in einem zugehörige Restaurant gelandet. Danach ging es nur noch ins Bett. Morgen müssen wir um 6 Uhr aufstehen.