rosisreise
vakantio.de/rosisreise

Freitag und Samstag: Fahrradtour & Ayutthaya

Veröffentlicht: 10.11.2018

Am Freitag ging es dank dem super Tip von Manuel von A4 (danke nochmal!) zur Grasshopper Tour. Eigentlich eine Gruppentour mit Fahrrad und Boot durch Bangkok, aber da sich sonst niemand angemeldet hatte, ist es eine private Tour mir Tammy geworden :)

Sind durch die schmalen Gassen vorbei an Märkten, Wohnhäusern, Kanälen, Tempel im Viertel Thon Buri (leider mit etwas Regen) geradelt. Tammy lebt seit ihrer Geburt hier und hatte viel Interessantes zu erzählen. Ich habe unter anderem gelernt wie man sich in buddhistischen Tempeln verhält und dass meine Glücksfarbe Grün ist, weil ich an einem Mittwoch geboren wurde. Außerdem hab ich ein herrliches Green Curry gegessen und bei einem thailändischen Puppenspiel im „Artist House“ zuschauen dürfen.

Ritual mit Kerzen und Räucherstäbchen
Rosi schlägt den Gong. 3 mal! Das bringt Glück!

Tammys Essen.
Masken im Artist House
Traditionelles Thai Puppentheater
Ich beim Fischefüttern.

Am Samstag: Tour zu den Ruinen von Ayutthaya, die ehemalige Hauptstadt von Thailand, 14.-18. Jahrhundert. Hier ist auch das berühmte Postkarten Motiv mit dem Buddha in den Wurzeln eines Baumes.

Habe mir sehr viel erwartet. Vor allem mehr Idylle. Ingesamt war die Tour aber seeeehr touristisch (wieso dachte ich eigentlich, dass es nicht so wird? Immerhin will dass jeder Tourist hier sehen..), trotzdem sehr beeindruckend. Den Guide, ein ca. 60 jähriger Thai, hat man fast nicht verstanden. Obwohl er englisch geredet hat, hat sich alles vom Klang her thailändisch angehört. Aber er war bemüht!! ;)

Wat Lokayasutharam, liegender Buddha mit Lotusblüte beim Kopf
Ayutthaya
Ruinen in Ayutthaya

Auf der Tour hab ich gleich mal eine nette Italienerin aus Rom kennengelernt, die auch alleine reist. Mit ihr gehe ich heute Abend in ein sehr leckeres vegetarisch/veganes Lokal essen!

Morgen geht‘s auf die Insel Koh Chang, die mit Niki empfohlen hat! Ich bin gespannt!! :)