reise-nach-kish
vakantio.de/reise-nach-kish

Reise nach Kish

Veröffentlicht: 06.04.2022

Das Erste was uns auffiel, war der kleiner Flughafen. Genau als wir ankamen, spürten wir die Hitze durch unsere Kleider. Die Insel wirkte sauber und die Straßen waren mit Palmen beschmückt.

Simorgh Park

Nachdem wir unsere Koffer im Hotel ablegten und eincheckten, fuhren wir für eine Erholung vom einstündigen Flug von Teheran nach Kish zu dem Simorgh Park.

Der Simorgh Park ist ein öffentlicher Park am Meer mit Spielplätzen, eine Fahrstrecke und Plätze zum Grillen. Dort mieteten wir Fahrräder, mit denen wir durch den Park auf der Fahrradbahn fuhren, welches sehr genüsslich war. Wir hatten nämlich während der ganzen Fahrt eine wunderbare Aussicht auf das Meer, die Sonnenstrahlen waren warm und eine kühle Brise, die die Wärme knackte, war zu spüren.

Hook Lounge Resteraunt

Als Nächstes nahmen wir ein Taxi zu dem Hook Lounge Restaurant, welches uns vom Hotelmanager empfohlen wurde. Dieses Restaurant ist in der Stadt und liegt zum Teil auf dem Meer. Ein leckeres italienisches Gericht genossen wir auf dem Meer. Die Preise waren im Vergleich zum anderen Restaurants höher, aber das Essen, die Bedienung, und die Aussicht waren es wirklich wert. Wir empfehlen es euch, wenn Ihr auf Luxus steht.

Roya Mall

In der Stadt waren mehrere Einkaufszentren auffallend.Nervend war der Aspekt, dass die Einkaufszentren am Mittag von 1 bis 4 Uhr geschlossen waren, daran ist die Hitze schuld. Am späten Nachmittag besuchten wir den neu aufgebauten Roya Mall, welches nicht sehr empfehlenswert war, denn die Läden sind begrenzt und der Mall ist klein. Da er uns nicht so sehr gefiel liefen wir zu Fuß zu dem Pardis Mall, welches nah daran war. Der Pardis Einkaufszentrum war sehr auswahlsreicher und größer. Dort kauften wir Süßigkeiten und Schokolade, die sehr lecker und günstig waren.

Nach dem Konzert
In dem Einkaufszentrum kauften wir von einem Touristenzentrum Tickets für das Konzert am Abend. Es war das Konzert des berühmten iranischen Sängers Behnam Bani. Das Konzert war sehr freudig, unter dem freien Himmel, mit einer schönen Wassershow im Hintergrund. Uns gefiel das Konzert sehr und machte uns viel Spaß, nur leider könnten wir nicht tanzen, da es im Iran nicht erlaubt ist. Das Konzert war preisenswert mit viel Jubeln und eine schwungvolle Stimmung, mit dem wir unseren Abend endeten.
Hotelzimmer

Wir suchten uns das Toranj Hotel aus, der auf dem Meer gebaut ist. Die Besonderheit des Hotels ist, dass ein Teil des Bodens des Zimmers aus Glas besteht, so das man das Meeresboden sehen kann. Unser Zimmer war sehr sauber, die Bedienung ordentlich und höflich, und die Aussicht atemberaubend. Für ein hohes Budget und Luxusliebhaber ist das Hotel gut geeignet, aber für den kleinen Geldbeutel, wäre ein Hotel in der Stadt, der günstiger ist, geeigneter. Ein Beispiel wäre das Iran Hotel in der Stadt. Das Toranj Hotel ist einer der besten Hotels Iran, aber leider war das Hotel sehr weit vorn der Stadt entfernt. Die Fahrt vom Hotel bis zur Stadt dauerte ungefähr 20 Minuten.

Das geschmackhafte Ab Doog Khiar!

Am zweiten Tag gingen wir zum Frauen Strand, um zu schwimmen. Zur Erinnerung sind die Strände im Iran nach dem Geschlecht getrennt, welches begrenzend für uns war. Außerdem ist das Mitnehmen eines Handys am Strand verboten. Im Frühling ist das Wasser des Meeres am angenehmsten und im Sommer lauwarm.

Am Strand aßen wir ein Gericht namens Ab Doogh Khiar, dass sehr lecker und kühlend war. Ab Doogh Khiar wird mit Ayran, Gurken, trockenem Brot, Rosinen, Wallnüsse, Gewürze und Sesam gemacht. Dies ist ein einheimisches Gericht zum Abkühlen, der gegen einen Sonnenstich hilft.

Das griechische Schiffswrack

Im Meer steht ein alter, griechischer Schiffwrack namens griechischenSchiffes, der seit ungefähr hundert Jahren an die Küste festsitzt, weil es dortkeinen Leuchtturm gab. Viele Touristen besuchen das Schiff, der kostenlos zubesichtigen ist, da es eine beliebte Sehenswürdigkeit der Insel ist. Schade,fanden wir, dass es immer noch keinen Leuchtturm gab.

Im Fischmarkt

In arabischen Viertel der Insel ist der Fischmarkt lokalisiert. Dort kann man verschiedene Fischarten kaufen oder sich nur die Fische anschauen. Der Geruch der frischen Fische erinnerte uns am Meer. Dennoch war es kühl im Markt. Die Preise der Fische waren auch gut.

Unser definitver Highlight!

Abschließend waren wir im Delfin Park und wurden während der Shows nass. Wir würden euch empfehlen in der letzten Reihe zu setzen, da man von den Delfinen nicht angespritzt wird.

Insgesamt ist Kish ein sehr empfehlenswerter Reise Ort in Iran. Wir möchten gerne Kish nochmal besuchen, weil wir nur wenige Tage dort Zeit verbracht haben. Die Insel ist klein, jedoch sauber und mit sehr freundlichen Menschen bewohnt.

Iran
Reiseberichte Iran
#reise#kish#insel#sehenswuerdigkeiten#feier#relax#sommer#iran#entspannung#freizeit#resteraunt#hotel#simorgh#park#konzert#fischmarkt